Wartburg 353 Tourist Weißtöne von 1969

  • Nabend

    ich bin gerade damit Beschäftigt, Von mein Wartburg 353 Tourist Baujahr 1969 (Originallack) denn Farbton rauszufinden.

    also genau gesagt möchte ich erstmal wissen, was es 1969 für Weißtöne gab.

    ich lad später ein Foto Hoch, wo man mein Lack gut erkennen müsste.

    der Grund warum ich wissen möchte um welche Farbe es sich handelt,

    ich Suche Teile mit Originallack.


    ein Frontmittelteil mit Haubenstütze, ein Kotflügel für Hinten rechts, und eine Tankklappe.


    und ja ich weiß es ist wieder wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen, aber das ist ja meine Problem.

  • Chamonixweiss.....

  • Danke ??

    Aber gab es nur Chamonixweiß Zu dieser Zeit?

    falls ja, macht das die Suche relativ einfach.

  • Ohne eine Farbdiskussion vom Zaun stoßen zu wollen, aber es ginge maximal noch papyrusweiss.


    PS: wir haben gerade vor 2 Jahren einen 69er mit chamonixweiß versorgt - passt auch 1a.


    Hat Glasurit nach alter Karte angemischt.....







    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Papyrosweiß klingt gut. chamonixweiß sollte in 69 spät(er) gekommen sein - vermutlich erst für das Modelljahr 1970.


    68er Standard-Limo in papyrosweiß:


  • Ist ein Dezember 69, passt also...

  • So ich habe mal 3 Bilder gemacht, wo man das ganze eventuell etwas besser beurteilen kann.