Bremse hinten schleift einseitig

  • Hallo,

    Motor ist gemacht und auch tausend andere Sachen, heute zum Abschluss die Bremsanlage entlüftet.

    Hinten habe ich zuvor neue Zylinder und Beläge montiert da die alten nach der langen Standzeit wie üblich fest waren.

    Nun habe ich folgendes Problem, rechts ist als okay. Aber links ist die Bremse nach Bestätigung fest, lasse ich Druck über die Entlüftungsschraube ab, ist sie wieder frei. Ich habe sie nun noch ein paar mal erfolglos entlüftet. Habe jetzt den Hauptbremszylinder in Verdacht, aber dann müsste das ja eigentlich beidseitig auftreten!? Wirkung und Dosierbarkeit der Bremse ist soweit gut.


    Grüße, Marc

  • Hallo Marc!

    Da ist der Bremsschlauch der Übeltäter.

    MfG

  • Ja,

    bin ich mir inzwischen auch sicher. Kann ja kaum was anderes sein. Dachte die hab ich vor ein paar Jahren neu gemacht, aber sehe gerade das die immer noch in der Garage hängen, war wohl damals nur geplant. Kommen jetzt nächste Woche die Schläuche und auch die Leitungen hinten neu, hab ja noch alles.