Schlauch für HP 400 passt nicht!


  • Hallo, wollte heute Reifen und Schläuche wechseln am HP 400. Ich habe Heidenau Schläuche und Reifen gekauft. Leider passen die Schläuche nicht( das Ventil mit 45 Grad sitzt mittig und nicht versetzt wie benötigt).



    Schlauch 8 E/F, da gibt es 2 verschiedene.

    https://de.reifenwerk-heidenau…a75hjn3v4vi47fjgtl2l0bl53



    Ich vermute mal es muss ein TR13 sein.....


    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Edited 3 times, last by JL ().

  • JL

    Changed the title of the thread from “Schlauc für HP 400” to “Schlauch für HP 400 passt nicht!”.
  • Bekommt man die Reifen wieder drauf, ohne den Felgenlack zu beschädigen?

    Wie am Besten?

    Ich überarbeite gerade meinen 401, alle Blechteile strahlen und lackieren.

  • Ich montieren die 2. Flanke von der hinteren Seite. Dann kann ich die evtl. entstandenen Schäden ausbessern ohne dass es von außen zu sehen ist.

  • Die Erkenntnis kam mir neulich auch.... :-D


    Es geht zwar prinzipiell mit geschützten Montierhebeln, aber manchmal greift man unsichtbar 5 mm zu kurz oder der 5 Dekaden alte Reifen wehrt sich vehement....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de