Blei-Ersatz für neuen Motor zwingend notwendig?

  • Hat nicht vor etlichen Jahren mal jemand aus dem Forum sogar mal Bleiersatz im Labor untersuchen lassen? Irgendwas hab ich doch hier mal gelesen...

    Wenn mich nicht alles täuscht, kam dabei raus, daß im Bleiersatz hauptsächlich kerosinartiges Zeug drin ist und man ebenso gut ein Schnapsglas Lampenöl in den Tank kippen kann.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Eines bewirkt Bleiersatz auf jeden Fall, mämlich daß die hinter mir nicht bergauf an der Stoßstange kleben sondern schön Abstand halten.


    Über andere Wirkungen wurde mir erzählt, und da das Zeug recht billig ist, nehme ich es prophylaktisch.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Geht gar nicht diese Einstellung.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ist ja nur bergauf.

    In der Saison gibt's hier im Hügelland Unmengen Mamils*, ungeübte Radler die ungerechterweise glauben den Hang zu schaffen und demzufolge über die ganze Breite des Weges schlingern als tranken sie das falsche Bierersatz. Da ist mir irgendwie ein Choke lieber.


    *Mamil: Middle Aged Man In Lycra

  • Hang?


    Deichböschungswinkel zu steil?






















    ^^

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Jim umschreibt hier vorsichtig das er im Hochalpinenraum der Niederlande wohnt . Der im Dreiländerpunkt Gipfelt an dem Deutschland die Niederlande und Belgien zusammen stoßen . Ein Bayer würde den Hügeln zum Schlittenfahren für die Kinder wählen . Aber Landschaftlich sehr schön und bestens geeignet zum Oldtimer fahren .

  • Naja, zwischen Deichböschung und Hochgebirge gibt es mindestens noch die Abstufungen Endmoräne und Mittelgebirge. Zumindest zwischen den beiden letztgenannten dürfte das von Jim Panse genannte Höhenprofil zu verorten sein. Etwas steilere Anstiege sind daher ebenfalls eher wahrscheinlich. Ansonsten könnte man ja auch den sächsischen Teil des Erzgebirges als Flachland bezeichnen ;-)


    Verschmitzte Grüße

    Steffen

  • Wichtig ist dabei nicht nur die Prozentzahl der Steigung sondern die Gesamtlänge....


    12% haben wir hier auch - aber es sind eben keine km.......

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • 322,4 Höhenmeter Offizielle Angabe zum Vaalserberg in den Niederlanden . Fällt eigentlich nicht wirklich als Berg auf . Damit Besucher das Gefühl der Höhe Erleben können hat man einen Aussichtsturm dort errichtet . Wird gerne Besucht und ist sehr Bekannt . Aber um beim Thema zu bleiben man kann diesen Ort sehr gut mit dem Zweitakter Trabi erreichen auch ohne Bleiersatz ,der Motor verträgt es ohne Schaden zu nehmen in der Höhe . Seit alle gerne Eingeladen mit dem Trabi diesen schönen Ort zu Besuchen . Der Niederländer ist als Europäischer Nomade sehr Gastfreundlich .

  • Eindeichungen sind bei uns eher selten, das Wasser befindet sich meistens am vorgeschrieben Ort.....


    Die Dünenhöhe ist überschau- und überquerbar....


    Aner nur mit Schwung? Ambitioniert......🤔

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Danke Trabijeck . Wenigstens bis vor kurzem könnte man noch an dem Balduin-Turm entlang fahren und dann an der belgischen Seite wieder herunter serpentinen. Nur las ich letztem Winter in der Zeitung dass man dieser Durchgang für Autoverkehr verriegeln will, weil Fußgänger wie bekanntlich total verkehrsfremd werden sobald man sie außerhalb der geschlossene Ortschaft den freien Lauf läßt...


    Zwecks Landeskunde kann ich noch erwähnen das der seit 2010 höchster Punkt des Königreichs nur über ein Fußweg zu erreichen ist. Und gewöhnlich muß man vorher noch etliche Stunden fliegen.

  • Deutschland war subjektiv eher sparsam mit Überseegebieten....


    Andererseits kann man über die Größe der pazifischen Teile tatsächlich ernsthaft erstaunt sein.

    Platz 3 bzw 4 nach Größe bzw Bevölkerung.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Danke Trabijeck . Wenigstens bis vor kurzem könnte man noch an dem Balduin-Turm entlang fahren und dann an der belgischen Seite wieder herunter serpentinen. Nur las ich letztem Winter in der Zeitung dass man dieser Durchgang für Autoverkehr verriegeln will, weil Fußgänger wie bekanntlich total verkehrsfremd werden sobald man sie außerhalb der geschlossene Ortschaft den freien Lauf läßt...


    Zwecks Landeskunde kann ich noch erwähnen das der seit 2010 höchster Punkt des Königreichs nur über ein Fußweg zu erreichen ist. Und gewöhnlich muß man vorher noch etliche Stunden fliegen.

    Schön das die Niederländer jetzt ein neues Ausflugsziel haben . Pech nur für die Niederländischen Campernomaden dieses Ziel lässt sich nur schwer mit dem Wohnwagen erreichen . Plus für die Niederlande dieser Berg bleibt bei steigendem Meeresspiegel auch ohne Deiche trocken . Vielleicht sollte man dort eine neue Hauptstadt bauen . :thumbsup:

  • Die Hälfte von denen lebt im Sommer hier bei uns in der Nähe in der Eifel

  • Alpenkreuzer ist eine niederländische Erfindung.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Wie 'Am laufendem Band' und der Ausdruck 'Ringel-S' für ß.

    Und der Variomatic, pejorativ auch als Strumpfbandantrieb gedeutet...