Mein erster Trabant - Positiver Sturz an der Hinterachse

  • Die "große "- wieviel verlängert die die Glocke?

    Meine Variante sind 3cm.

  • Die "Große" bezieht sich auf den Durchmesser. Die Feller sitzt nur auf dem Kegel, die Große wird über die ganze "Titte" gestülpt.

    Die wirksamen Höhen sind da 18, 28 und 38 mm.

    Alle anderen Höhen sind in der Regel Eigenbauten.

  • Wenn kein Formschluss gegeben ist, treten Walkeffekte auf, für ein Lösen des Bolzens verantwortlich sein können.

  • Um das mal klar zu stellen. Ich meine mit die "große" Stuko, die mit der wirksamen Höhe von 38 mm. Ich bezog mich dabei nicht auf die Bauform. Meine ist eine aufgesetzte und keine die komplett übergestülpt ist. Bei mir ist nur der Ansatz mit dem Gewinde und teilweise die Fase Formschlüssig, den Rest hält die Schraube, ohne die im Gutachten verlangten Schweißnähte. Das ganze schon seid Jahren ohne das sich die Schrauben lösen.