Trabant 601 zu verkaufen

  • Alle Fotos in hoher Auflösung: Dropbox - Link


    Ganz allein wartet er am Staßenrand auf seinen Retter ;)


    Ich konnte natürlich nicht einfach vorbeifahren, also angehalten und ihn genauer unter die Lupe genommen. Der sehr nette Besitzer ließ nicht lange auf sich warten und wir kamen gleich ins Gespräch. Er zückte den Schlüssel und ich hab dann mal gleich ein paar Fotos geschossen... Laut besitzer stand der 79er bis Ostern in einer trockenen Scheune, der Platz wird aber nun benötigt, so soll er schnellsmöglich weg und steht nun im Freien.


    Mir scheint das ab 1980 eingeführte Baligelb zu sein, obwohl das ein Modell aus 79 ist... Das Dach wurde mal erneuert.


    Auf der Webseite "http://www.trabant-original.de" gibts ein Fahrzeug mit der ID 85 was ihm sehr ähnelt und nur wenige Fahrzeugnummern entfernt ist...


    Der Unterboden ist extremst Elaskoniert, welches auch noch sehr flaxibel zu sein scheint. Vom Verkäufer wurde dazu noch erwähnt, dass das Fahrzeug damals regelmäßig mit Grafitöl und Kompressor in den Holmen und Hohlräumen behandelt wurde. Unter der Gummimatte im Fußraum ist kaum oder fast gar kein Rost (leider kein Foto gemacht). Radschale um den Dom d. Fahrerseite ist durchgerostet. Schweller/Einstiegsleisten nur Flugrost. Sind natürlich alle meine Einschätzungen per Sichtkontrolle... ;) Der Kleine ist noch ein 6Volter, die originale 6V Batterie hat ihn scheinbar nie verlassen. Was mich erstaunt hatte ist, dass die Bremsflüssigkeit nach so langer Standzeit sogar noch im Behälter des Einkreiser-HBZs ist (sehr dunkel) und das Fahrzeug rollfähig ist und damit sogar gebremst werden kann.


    Erster Eindruck: ich hab schon schlimmere gesehen die nach einer "Generalüberholung" wieder auf die Straße durften...

    Ich schätze ihn als erhaltungswürdig ein, zum "nur schlachten" denke ich ist er zu schade. Also... wer rettet ihn? :)


    Elektrik: 6V

    Baujahr: 1979

    Modell: Sonderwunsch

    Fahrgestellnr.: *2549512*

    Karosserienr.: *2595585*

    Orig. KM-Stand: 54512km


    Standort ist: 99735 Mauderode

    Preis: 500€


    Rufnrn.: 036332 72873


    (Ich bin weder der Verkäufer noch bekomm ich Provision oder sonst irgenwelche Vorteile aus dem Verkauf, meldet euch bei Interesse direkt beim Verkäufer. Ich denke nur, dass das Fahrzeug so einen größeren Interessentenkreis hat, schneller gefunden und wieder fahrbereit gemacht wird, bevor es dort vor sich hinrottet...)

  • Baligelb / biberbraun.....


    gewöhnungsbedürftige Traum(a)kombination.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited once, last by Mossi ().