AWZ P70 Typ Zwickau

  • Liebe Ifa-Piloten,

    vor laengerer Zeit habe ich hier einmal nach einem P70 gesucht und mittlerweile stehen zwei Stück daheim....

    Bei der Teilesuche jedoch habe ich 2 Fragen:

    1) Hat jemand Heckleuchten der ersten Serie, also die kantigen, rechteckigen Heckleuchten (möglichst inkl. Einsaetze, sie waren auch beim Kombi veraut allerdings ohne den Unterbau), die bis Anfang 1956 verbaut wurden? Gerne auch als Leihgabe zum Nachbau.


    2) bei meiner Teilesuche bin ich auf ein Signet gestossen, das ich noch nie irgendwo gesehen habe mit Ausnahme des ersten P70 Prospekts wo noch der Prototyp gezeichnet drin ist. Da findet sich vor der A-Säule dieses Zeichen. Gibt es das bei irgendeinem anderen Modell auch? Es ist ein Gebrauchtteil, kein Neuteil. Habe ich zufällig das Prototypenschild gefunden (leider war kein Wagen dran.....), oder gab es das im Zubehör




    Liebe Grüße, Baruth

  • Das Rücklicht entspricht dem Blinker EMW 340. Da kannst du es sogar neu kaufen.

    Die Frage ist die Glasfarbe...

  • Liebe Ifa-Piloten,

    vor laengerer Zeit habe ich hier einmal nach einem P70 gesucht und mittlerweile stehen zwei Stück daheim....

    Du hast doch nicht Anfang dieses Monats, noch weiter weg als im tiefsten Westen, ein Grüner ergattert?

  • Hallo Volker,

    die Glasfarbe kenne ich nur in weiß oder orange. Für z.B. den P70 wurde hier mit rotem Lack (manuell) partiell oder ganz nachgefärbt. Schluss- und Blinklicht mussten sich beim P70 ja anfangs die kleine Form teilen - von daher sind die Leuchtmittelträger für den EMW 340/x ohne Anpassungsarbeiten am P70 nicht verwendbar.


    Komplette Rücklicht(er) kann ich - wie an anderer Stelle bereits gesagt - bei Gelegenheit raussuchen, spätestens, wenn mir der Karton mal vor den Füßen rumliegt, fällt es mir wieder ein..

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • Liebe IFA Piloten,

    kennt irgend jemand eine Limousine des P70 mit Holzdach? Auf den alten Bildern sieht man immer mal wieder ein Exemplar, Holzdach + Kunstlederbezug, aber im Original?

    Ich habe jetzt einen Wagen bei mir stehen (Bj. 1956, Originalbrief incl. Foto vom Erstbesitzer), aber kennt jemand noch eine weitere Limousine (nicht Kombi!!) zum Anschauen?

    Gruss und Dank vorab, Baruth

  • Das is ja n Ding mit dem Emblem =O:thumbup:

    Ich kenne es auch nur von den ersten Prospektzeichnungen, hab es noch nirgends original gesehen.

    Da hast Du was ganz seltenes ergattert :love:

    Denke es war, wenn überhaupt, nur an einigen Prototypen montiert. Schade eigentlich, das sieht richtig chic aus.

    Bitte mal noch mehr Bilder davon.;)