Und wo ist der Dauerbetrieb einer größeren Flotte in einer Innenstadt mit einem Durchschnittsoldtimer zu vergleichen?
Was der eine fordert und der nächste sinnvoll findet, ist für den nächsten blöd. Demokratie bedeutet Diskussion, die nur möglich wird, wenn Polemik und Infantilitäten wie Namensverballhornungen nicht zur Disskussionskultur gehören.
Und wie sieht der Vergleich aus gegen hundertausende "Altdiesel" in der Stadt?
Ich finde es einfach unangemessen und es zeugt für mich von wenig Objektivität, unter 1000 Altfahrzeuge Trabant mit hundertensenden anderen Altfahrzeugen zu vergleichen und deren absolutes Verbot nicht im gleichen Atemzug zu fordern.
Warum fokusiert er sich ausgerechnet auf Trabant und nicht auf alte Käfer oder Post(diesel)golf oder oder oder........es fahren da schließlich genug rum, deren Auspuff stark qualmt oder russt.
Für mich ein Laiendarsteller der sich interessant machen will, dass hat wenig mit Politik zu tun.
Ich mache auch Lokalpolitik und distanziere mich von solchen Polemikern!