Wieder ein neuer....

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit letztem August stolzer Trabant 601S Besitzer.

    Gekauft hab ich ihn von meinem Nachbar, nachdem ich ihn mir etliche Jahre nur ansehen durfte, wollte er ihn gute Hände abgeben.

    Also gesagt getan, da ich nach ein paar Mopeds, Caddy, T4 Projekten jetzt endlich einen trabi haben wollte.

    Einziger Haken ich musste den HP 300 der daneben stand auch kaufen, nagut wenn's weiter nix ist. ?‍♂️

    Als ich das meinem Vater erzählte, konnte er nicht mehr aufhören zu grinsen. Also wurde kurzerhand ein Vater-Sohn-Projekt daraus.

    Wir haben Ihn jetzt so gut wie zerlegt. Sprich Achsen, Motor, lenkung, Lüftung etc raus.

    Also nächstes wird der unterboden und motorraum trockeneis gestrahlt und alle Komponenten gereinigt, beschichtet und wieder aufgearbeitet.

    Ich denke mal das ich die eine oder andere Antwort auf meine Fragen hier im Forum finden werde.

    Und sobald ich weiß wie ich die Dateigröße der Bilder auf meinem Handy verringern kann, stelle ich auch noch ein paar Bilder rein.


    ?‍♂️

  • Also nächstes wird der unterboden und motorraum trockeneis gestrahlt

    Warum mit Trockeneis?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ballo willkommen hier... ^^


    Zum bilder verkleinern nutze ich selber diese app Bilder Verkleinern

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Jetzt klappt das auch mit den bildern.


    Zum trockeneisstrahlen: weil es genial ist.

    Damit bekommt man jeglichen Schmutz und den alten unterbodenschutz ab.

    Ohne das das blech unnötig belastet wird (Sandtrahlen z.b.)

    Danach kann ich möglichen Rost bearbeiten und neu versiegeln.

  • Häufig kommt nach dem Eisstrahler auch der Sandstrahler nochmal...


    Sieht aber bestimmt interessant aus....

  • Dieses Eisstrahlen hat unbestreitbare Vorteile. Vor allem wenn man den Rest vom Auto nicht neu lackieren will und keinen Sand in allen Ritzen braucht.

    Unterboden Eisstrahlen und dann ggf. partiziell Sandstrahlen ist eine optimale Methode bei Teilüberholungen.

    Ist wie mit Nüssen am Alu ;)

  • Herzlich willkommen hier.


    Habt ihr die Pappen runter genommen oder bleiben die drauf?


    Was ist das für ein BJ?

    Und mach ruhig mal noch ein paar Bilder von Innen.


    Gruß Christian

  • eher grob fahrlässig.


    Und wenn man vorsichtig agiert, passiert maximal dem Rost was, aber nicht dem Lack.

  • Genau. Nützt ja auch wenig, wenn der Rost irgendwann zwischen Gerippe und Pappe vorkriecht. Dann besser gleich und man kann ja auch mal ne Kleinigkeit auch zart beilackieren.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Und wennse einmal unten sind, die Bilder nicht vergessen ^^;)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)