• Das sieht aus der Entfernung auf diesem eher schlechten Bild verdächtig nach einem modifizierten Camptourist - Fahrgestell aus....


    Und ja, die Klauen hatten, genau wie z.b. auch deichselverlängerungen, eigene Typenschilder....

  • Das sieht ... verdächtig nach einem modifizierten Camptourist - Fahrgestell aus....

    Heißt das, es wäre dann ein Eigenbau? In diesem Fall wäre es gut möglich, dass das Fahrgestell gar kein Typschild hat. Lediglich die FIN müsste irgendwo im vorderen Bereich des Rahmens oder am Zentralrohr eingeschlagen sein.


    So ein Fahrzeug ohne jedwede Papiere wieder in den Verkehr zu bringen, stelle ich mir nicht ganz einfach vor.


    Gruß Steffen

  • Wenn es ein modifiziertes CT - Fahrgestell ist, bekommt man es vermutlich deutlich leichter wieder in Verkehr gebracht, als irgendwas komplett Selbstgebautes.


    Besser Fotografieren und Vermessen wäre sinnvoll....

  • Hallo Phi,


    Das scheint doch aber nur das Typschild der Klaue zu sein, und nicht das des Anhängers. Die Klaue könnte man ja ganz einfach abschrauben... :/


    Gruß Steffen

    Hallo Steffen,

    danke für den Hinweis. Oha, da bin ich noch garnicht drauf gekommen. Der Herr, der mir den Trailer verkauft hat meinte, das wäre das Schild des Hängers. Aber du hast recht, es sitzt auf der Kupplung. Ist es denn normal, das eine Klaue ein eigenen Typenschild hat? ich kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus.

    Grüße, Philipp


    Das sieht aus der Entfernung auf diesem eher schlechten Bild verdächtig nach einem modifizierten Camptourist - Fahrgestell aus....


    Und ja, die Klauen hatten, genau wie z.b. auch deichselverlängerungen, eigene Typenschilder....

    Hallo Mossi,

    jetzt machst du mir aber Sorgen. Zumindest die gesamte Achse sieht exakt so aus, wie auf dem User-Foto von Mulleguido. Meines wissens nach ist es ein BD1 der Fa. Eckhard Döblitz Karosseriebau, Lindow(Mark). Ich stelle hier gleich mal eine Betriebsanleitung ein, die man wegen zu geringer Auflösung kaum lesen kann. Aber die darauf abgebildete Zeichnung zeigt exakt meinen Trailer (soweit man es erkennen kann).

    Ich lade auch noch weitere Bilder des Anhängers hoch gleich.

    Schon mal allen Danke bis hierher. Wird es wohl doch ein schweres Unterfangen das Teil auf die Straße zu bringen :-(

    Edited once, last by phi030: Ein Beitrag von phi030 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hier noch ein paar mehr Bilder von meinem Anhänger. Auch welche aus der Verkaufsanzeige, da der Trailer gerade nicht hier ist bzw. ich nicht bei ihm bin und erst in einer Woche neue Fotos machen kann...