KR-Tek Sammelbestellung

  • Meinst du Quer- oder Dreieckslenker?


    Querlenker = Bestandteil der Vorderachse

    Dreieckslenker = Hinterachse

  • Dreieckslenker kommt von der Form, also eine Dreiecksform. Querlenker kommt von der Beanspruchung, also Querkräfte. Es gibt dann noch Längslenker.


    Querlenker sage Ich im allgemeinen zu allem, also meine Ich mit "feste Serie" die hinteren Querlenker in Serienausführung. Und als verstellbar meine Ich die hinteren mit Sturzverstellung.


    Der hintere ist auch kein eigentlicher Dreieckslenker sondern eher eine Kombination aus Längs und Querlenker.

  • Verbinde mal die Aufhängepunkte am Unterboden sowie die Stossdämpfer-/Federaufnahme, dann kommst du zu deinem Dreieck. In der einschlägigen DDR-Literatur wird er auch immer so benannt.

  • Bei Quer-und Längslenker handelt es sich um einzelne Bauteile die einzeln beweglich mit Achsschenkel und Rahmen bzw Karosse verbunden sind.

    Bei einem Dreiecklenker sind Längs und Querlenker fest mit dem Achsschenkel verbunden.

  • Man(n) kann ja nicht alles wissen. ;)


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Also, auf die direkte Anfrage nach dem AD106 Anlasser hab Ich immer noch keine Antwort. Ich schreib jetzt noch ne em@il, wenn die Jungs darauf auch nicht antworten liegt es an Euch ob und wann Wir bestellen.

  • Falls es immernoch keine verstellbaren Dreieckslenker gibt würde ich auch 2 normale nehmen sofern die Abmessungen genau wie Original sind?!

    Außerdem 2 hintere Lagersitze.


    Mfg Dirk

  • Mmh, die Dreieckslenker gibts leider immer noch nicht. So langsam hab ich die Schnauze voll. Ich habe voriges Jahr im Septmber welche bestellen wollen, da hat man mir geschrieben, diese würden nach Weihnachten wieder zur Verfügung stehen. Ich wollte eigentlich dieses Jahr mal noch paar Runden drehen. Werde mir wohl jetzt erstmal umgebohrte Trommeln bestellen müssen. Schade, wollte es eigentlich gleich ordentlich machen und auf VW-Trommel umrüsten und mir das geld für umgebohrte Trommeln sparen. Hat noch jemand Kontakt, wann die Dreieckslenker angeblich mal lieferbar wären?

  • dann bau doch auf VW. Versteh nicht warum man dazu die tschechienlenker braucht?


    Die Jungs haben fast 1 jahr lang einen anderen Hersteller gesucht der die Dinger gut baut für Geld was vertretbar ist. die normalen sollen Juli/August lieferbar sein und die verstellbaren im Herbst/Winter.