Zylinder ölig, Zylinderkopfdichtung ?

  • Siehste, würde Pittiplatsch sagen, soviel traue ich inzwischen Angaben über den angeblichen Originalzustand. ;)

    Passt die Baujahrsprägung neben dem FIN-Schild wenigstens zur Erstzulassung?

  • Die Karo scheint auch schon mal schlecht übergeduscht zu sein.

  • Der Onkel hatte auf jeden Fall mal eine hellgelbe Spraydose die leer werden musste. Hatte leider nicht für den ganzen Trabi gereicht. ?

  • Meinst den DDR FZ Brief ?

    „Wurde bei Wiederzulassung nach Paragraph 27 (7) eingezogen“

    Steht auch so im Fz Brief.

  • Wenn du im Motorraum über dem Tank die Plakette mit der Fahrgestellnummer siehst, ist rechts davon eine 4-stellige Zahl direkt in die Stirnwand geschlagen.

  • Schau mal bitte nach dem eingeprägten Datum über dem Tank. Dort kann aber durch aus etwas von 89 stehen.
    Der Motor kann 1990 auch durchaus "auf Garantie" ausgetauscht wurden sein.

    Aber mit Farbe wurde da schon gearbeitet, warum auch immer. Für Originalfetischisten wird das nichts mehr. Für Spaß beim Fahren reicht das aber sicher.

    Ölkohle bekommts Du mit keinem mir bekannten Lösungsmittel weg. Ich benutze dafür Schaber (Klingen vom Cutter) und altgebrauchte Messingbürsten.

  • Wenn du im Motorraum über dem Tank die Plakette mit der Fahrgestellnummer siehst, ist rechts davon eine 4-stellige Zahl direkt in die Stirnwand geschlagen.

    bissel niedergeschlagen bin ich schon, das macht mich ganz wuschig, ging bzw gehe davon aus das alles original ist. Bremsleitung hatten wir neu gemacht 2016 sowie Tank und Tankanzeige, Reifen natürlich auch


    :thumbup:Alles wird gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Guido ()

  • Der grüne Kleber ist Klebeband , habe ich ein Kabel mit befestigt, ich weis ist nich professionell, änder ich aber alles noch

  • Da laufen auch normalerweise keine Kabel entlang.

    Lass dich nicht entmutigen, die Realität ist häufig anders als erwartet. :)

  • Der BH ist weiter unten am Vergaser zu sehen. Die Kabel lassen sich auch gut im Innenraum neben den serienmäßigen Leitungen verlegen. Dazu einfach die Kabeldurchführung des Wischermotors nutzen.

  • Richtig

    Elek BH und LED Tagfahrlicht,

    Will das aber noch ändern, kam jetzt das mit dem Motor dazwischen

    Letztes Jahr hab ich jede freie Minute an der Trabi Garage gebaut , da ich bei mir bisher nur eine hatte und jetzt hat der Trabi eine eigene wo auch Platz zum rumwerkeln ist, bisher musste ich alles nötige unterm Carport machen

  • Lässt der elektr BH auch die geforderten 250ml /min durch?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ja habe ich getestet , 260

    Hatte ja ganz am Anfang 2016 das Problem das nicht genug Sprit kam, da hatte ich hier im Forum gut Hilfe bekommen

  • Und das da viel gepfuscht und gebastelt wurde sehe ich nicht so

    Manchmal helfen ein paar Bilder, um den Gesamteindruck zu illuminieren. Bisher habe ich den Eindruck, daß hier mehr verbastelt wurde, als dir bewußt ist. Grade die Farbsprühereihen im Motorraum sind verdächtig. Wenn keiner wirklich weiss, was bis '92 so gemacht wurde ...