Ein freundliches „Mahlzeit!“in die Runde.
Ich habe bei meinem Pappkameraden ein kleines Problem.
Ich hab den Guten im letzten Jahr gekauft und nach ca. 200km Überführungsfahrt bei herrlichem Wetter problemlos in der Garage abgestellt. Am Donnerstag hab ich ihm Kennzeichen beschafft und wollte übers Wochenende ein wenig Fehlersuchetouren unternehmen. Hat auch geklappt. Hab einen Elektrikfehler, den ich nicht zuordnen kann.
Fakten:
- 601‘er aus 89 mit 12V Drehstrom
-Batterie 45Ah ist voll geladen, Batteriekabel sind fest verbunden, Kontakte nicht korrodiert, auch nicht am Fahrzeug
-Motor springt auf den ersten Schlag an
-beim Einschalten der Zündung blinkt die grüne Blinkerkontroleuchte sowie die KMVA kurz auf und die Leerlaufkontrollleuchte beginnt langsam zu glimmen und glimmt unabhängig von der Motordrehzahl unverändert weiter.
-der Regler der LiMa wurde gestern getauscht, keine Veränderung (jedoch ein gebrauchtes Teil von einer anderen LiMa)
-Kontakte der Ladekontrollleuchte wurden gereinigt (LiMa, LV8 im Motorraum, Tacho)
-korrekte Leuchte verbaut
Problem ist jetzt, dass die Batterie nicht nachgeladen wird und der Gute seine komplette Energie aus der Batterie zieht.
Ich bin jetzt ein wenig überfragt wo ich noch suchen soll. Speziell das seltsame aufblinken der grünen Kontrollleuchte irritiert mich, hat der Kreis doch mit dem Einschalten der Zündung eigentlich nichts zu schaffen.
Jemand ne Idee wo ich noch suchen kann?
Unter nachfolgendem Link gibt’s ein Video, wo der Motor zweimal gestartet wird. Beim zweiten mal kommt die Ladekontrolle auch direkt ohne das Aufblinken, was dann aber im zweiten Versuch reproduziert werden kann.
https://www.dropbox.com/s/jdqi…C%2011%2009%2011.mov?dl=0
Ich sag dann schonmal Danke für Eure Zeit und Ideen
Grüße Jens-Peter