Nach F8 kommt F9.....
Du brauchst mal ne richtige Mittelklasse-Limousine....
Was richtiges, für 4 richtige Männer...
Nach F8 kommt F9.....
Du brauchst mal ne richtige Mittelklasse-Limousine....
Was richtiges, für 4 richtige Männer...
DKW 4=8 Schwebeklasse mit Ladepumpe wäre dafür ggf. eine Option...
Die schwebt dann aber nicht mehr - wie eine Sitzprobe im Nachfolgemodell schon ergab....
Und für "zügiges Vorankommen" brauchts dann den 900HC EVO II mit 37 PS....
totaler Offtopic
Mein Kopfkino spielt gerade verrückt über deine Angaben und was Google ausspuckt...
Gesucht:
900HC EVO II mit 37 PS....
bekommen (der erste Treffer...) :
Das Video ist auch Klasse: https://www.motor-talk.de/news…-900-ps-evo-t5040810.html
Ich meine damit die Hochkompressionsvariante mit 6,8 Verdichtung und verbesserter Brennraumgeometrie, die zusammen ermöglichten, das Triebwerk von 24 auf 37 PS zu pimpen...
Und mit über 80 Nm damit Beschleunigungen von unter 30 sec von 0-80 km/h zu ermöglichen.....
Ein zeitgenössischer Flitzer quasi....
Ein schönes Projekt, mit viel Werkzeugmacher - Handwerkskunst! Das gefällt mir!
In meinen spärlichen Erinnerungen an meine Kindheit sind die ersten Autos vom Typ EMW und F8. Noch bevor meine Eltern ein eigenes Auto besaßen, kamen Leute mit diesen zu meinem Vater um diverse Sachen reparieren zu lassen.
Ich kann nicht sagen, wie es dazu gekommen ist. Aber gerade der F8 hat es mir angetan. Die Form finde ich einfach nur schön und ich freue mich immer wieder, wenn ich ein solches Auto funktionstüchtig sehe.
Deshalb wünsche ich Wünsch und mir, dass es richtig gut gelingt.
Hier wäre noch ein sehr gutes 1940er Cabriolet zum Verkauf...
Ach, Mann war auf dem Nacktflohmarkt?
DKW 4=8 Schwebeklasse mit Ladepumpe wäre dafür ggf. eine Option...
Vor Jahren ist auf einer Oldtimertour mal ein leibhaftiges (nicht teuflisches!) Exemplar mit dieser so seltenen Motorisierung mitgefahren. Eine Augen- und Ohrenweide ? - muss mal nach einem (Analog)Foto fahnden, dass ich damals bestimmt gemacht habe...?
Die vorderen Radnaben schön auf die Wellen einschleifen!
Wir hatten mehrfachen Bolzenabriss = 0 Vortrieb!
Zschopau?
Jawoll..
Dann waren das vermutlich Deine Lagen, die er letztens gerade in der Mache hatte, als ich dort war.
Wie ist denn der Schmied in der Chemnitzer Uhlandstraße? Kennt den wer?
Marlene da muss ich leider passen...
Die erste Fuhre Schwarzzinkteile ist wieder da. Jetz kann ich gewisse Sachen schon mal wieder zusammen bauen.
Zurzeit überhole ich die Hebelstossdämpfer... hört off...
Ich zeigs mal anhand von einem.
Alle Vier sind an der Gummiringabdichtung hinter dem Hebel undicht. Deswegen muss der Hebel ab. Das geht nur mit Hitze, da dieser über eine Verzahnung aufgepresst ist.
Ich habe zur neuen Abdichtung einen O Ring genommen, welcher aber mittels Kupferring an seine Stelle gedrückt werden muss. Ich habs mal probeweise mit Öl stehen lassen. Scheint Dicht zu sein.
Und weils so schön ist, ist bei einem Dämpfer die Ventilscheibe gebrochen...
In mühevoller Kleinarbeit hab ich diese Nachgebaut und montiert.
Mal schauen, ob das alles dann auch geht.
Das ist restaurieren. Nicht nur Teile bestellen und einbauen.
Weiter so!
Von der Wirkung und Dichtheit /Haltbarkeit dieser Hebel-Hilfsstossdämpfer sollte man aber nicht zu viel erwarten. Unsere P70-Leute haben da so ihre leidigen Erfahrungen gemacht...