Trabant 1.1 BJ. 91 neuaufbau

  • Ein zusammgeschweißter Achsschenkel!!! ???

    Da gehört schon Mut dazu.

  • Scheibenrahmen dürfte Thomas dahaben. Haube hat bestimmt Wanni.

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Was man doch damal alles gemacht hat:( Achsschenkel schweißen|| Na wir hatten doch nüscht:P

  • Das wird wohl in Polen gemacht worden sein.

    Na die hatten aber och nüscht ;)

  • Die Beule im unteren Scheibenrahmen kann man mit einem entsprechenden Stempel sehr gut von innen ausbeulen.

    Mit etwas Geschick bekommt man das so gut hin das am Ende Füller reicht.

  • Der ist ja in Polen gefahren. Also wird es dort gemacht worden sein.

    Wir werden sehen. Wird schon werden.Habe ja ein starkes Team zur Seite.

  • Mich interessiert, warum der überhaupt geschweißt werden musste, so ein Teil bricht doch nicht einfach so durch.

    Aber das wird sich wohl nicht mehr klären lassen, außer du fragst den Verkäufer danach.

  • Sowas darf aber nicht in den Müll, sondern in die Vitrine. ?

  • Den gleichen Knick hatte ich auch beim 1.1er, kriegt man, wie von Tim schon gesagt, gut raus. Dabei gleich noch die Löcher der Scheibenwischer und die Übergänge an der oberen Kotflügelbefestigung (da, wo die Zierleiste sitzt) an der A-Säule kontrollieren, war bei meinem alles gerissen.

  • Die Risse an den Löchern für das Wischergestänge entstehen , wenn

    man die Wischerarme ohne Abzieher löst.

    Somit lohnt die Anschaffung eines solchen Abziehers - zumal er wenig

    kostet.

  • Danke für die Tipps. Ich habe einen Abzieher. Das mit den rissen um die Löcher war schon,das Scheibenwischergestänge war fest.

  • Ich habe heute angefangen den Unterbodenschutz aus den Radkästen zu kratzen und die spezifischen Halter aus dem Unterboden zu flexen. Da jetzt doch ein 89 Boden rein kommt und ich die Halter für ihn brauche.

    Ich werde die Karosse vor dem klempnern strahlen lassen und dann noch mal wenn die neuen Bleche drin sind. Deshalb noch ein paar stellen freigelegt wo man später nicht mehr hin kommt. Nächstes Wochenende wird sie gedreht und die andere Seite gemacht.