Ein Hallo aus dem Sauerland

  • Hallo zusammen!


    Wollte mich nun auch mal kurz vorstellen.

    Ich bin Marcus, 39, aus dem Märkischen Kreis MK, und bin seit kurzem Besitzer eines Trabant A-Kübel, Bj. 73, mit E-Karosse von 89.


    Der Trabi stand die letzten Jahre in einer Scheune in Thüringen und ich möchte ihn wieder auf die Straße bringen.

    Ich konnte bereits einige meiner Fragen durchs Lesen der Beiträge hier im Forum beantworten und hoffe auf fachkundige Unterstützung bei (mit Sicherheit) kommenden Fragen. :-)


    Als gebürtiger Thüringer konnte ich bereits in meiner Kindheit und meiner Jugend Trabant mitfahren und auch selbst fahren, und so kam es nun zum Kübel:




    Grüße


    Marcus

  • Hallo auch von mir, wo in Thüringen hast das gute Stück denn aufgetan? Der ist ja gleich doppelt selten, weiss gar nicht wann ich das letzte mal ne DEA Werbung gesehen habe..

    Und stell mal die Öttinger Kiste ein Stück weiter weg, nicht das dem Kübel schlecht wird.. :2Kumpels:<X

    .. ist natürlich nur Spass, was hast du denn mit dem Wagen vor?

    Wo wir sind ist vorn.. :headbanger:

  • Plastikker : Habe vor den Trabi wieder fahrbereit zu machen und als Sonntags-Spaß-Fahrzeug zu nutzen. Aber wieso doppelt selten, hat der DEA Aufkleber schon Nostalgiewert? 🤔🤣

    Gefunden hatte ich ihn in einer Scheune im Landkreis GTH.

    Zustand ist soweit ich sehen konnte TOP, Fahrzeug ist ungeschweißt, Motor dreht.


    Und ja... die Oettinger Sterbehilfe stell ich besser weg.... 😂

  • Herzlich wilkommen hier.

    Bei DEA gab es ab 2002 gab es ein Joint-Venture mit Shell.

    Und ich glaube mitte des Jahres 2002 wurde alles Shell.

    Ich spreche hier von Raffinerien, Logistik und Tankstellen.

    Die haben noch 100 Jahre DEA gefeiert (1999) und dann wurde alles verkauft.

    Zu diesem Zeitpunkt war ich bei DEA / Shell angestellt.

    Der Aufkleber könnte schon Nostalgiewert haben.

  • Nunja. Der „Nostalgiewert“ des Aufklebers sei mal dahingestellt, war auch eher als Spaß gemeint und ist das erste was ich abknibbeln werde da ich Aufkleber an so nem Auto nicht schön finde... 😁

  • Hallo Marcus,


    ich komme aus Siegen-Wittgenstein und könnte ggf. mit Teilen oder anderer Hilfe zur Seite stehen.

    In Plettenberg soll es wohl auch einen Trabant Club geben, näheres weiß ich leider noch nicht.


    Viel Erfolg beim reaktivieren.

  • Ich finde es echt irre dass man immernoch grade so Dinger wie Kübel in einer Scheune findet.. Das mit der DEA war nur so gesagt, weil ich schon ewig keine mehr gesehen habe.. Und jetzt weiss ich warum. Na dann viel Spass mit dem Gerät.. :thumbsup:

    Wo wir sind ist vorn.. :headbanger:

  • Danke für das Angebot. Werde bei Gelegenheit drauf zurückkommen...

    Siegen ist ja auch nicht sooo weit weg.