Sirokko OETF fördert kein Heizöl

  • Hallo,


    ich hatte mir letztes Jahr eine OETF zugelegt. Da sie beim Vorbesitzer eine Weile in der Garage stand, hatte ich sie vor dem ersten Testlauf zerlegt und gereinigt.

    Jetzt habe ich sie wieder zusammen gebaut und einen Testlauf gestartet. Der Motor läuft und die Glühkerze glüht, nur scheint die Pumpe kein Heizöl zu fördern. Durch das Schauglas im Dieselfilter sieht man wie ständig kleine Bläschen aufsteigen. Es macht für mich den Eindruck dass die Pumpe in die falsche Richtung fördert. Kann das möglich sein? Läuft der Motor in der falschen Drehrichtung?

  • Nö, nix Membranpumpe.


    Strömt die Luft richtigrum durch die Heizung? Dann stimmt auch die Motorendrehrichtung.

  • Die Pumpe ist ein Stößel von einem kleinen Schneckenradgetriebe angetrieben wird. Dort würde ich anfangen zu suchen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich habe die Ölpumpe zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Jetzt fördert sie Heizöl und die Heizung läuft wieder.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gibt es eine Möglichkeit die Heizung über einen externen Tank / Kanister zu betreiben? Benötige ich dann eine seperate Spritpumpe?

  • Nein die saugt selbst an.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage