Oldtema 2019

  • Traggelenke vom 312 und 353 brauch man nicht ausbuchsen....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Traggelenke vom 312 und 353 brauch man nicht ausbuchsen....

    Für die die es nicht wissen :P

  • So komisch es klingt - aber je mehr jemand beteuert "nur "sowas" zu machen", desto höher ist die Wahrscheinlichkeit aus Wissensbedarf.


    Es ist auch nicht mal eben schnell eine Buchse aus Alu oder Lagermaterial nachgedreht.....


    Und die Federgabelverbauerei endete nicht 1990 - sondern 1965. So rum betrachtet bin ich immer wieder positiv überrascht, sowas auf Märkten zu finden. Wie andere Dinge auch, die einem das Schrauben dann erleichtern.... mancher hier hat sogar schon Getriebeteile gesucht und gefunden... ;)


    Aber hier gilt mehr denn je: Vertrauen ist gut, Nachmessen ist besser.


    Ich habe keinen Plan von Treckern, Mopeds und LKW - was über die üblichen Fachpublikationen der letzten 60 Jahre hinausgeht.


    Warum auch....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Waren wie jedes Jahr auch wieder dort (nur) zum stöbern... Ich bin ja doch immer wieder erstaunt wieviel Originalware doch noch im Umlauf ist bzw. es bis zu so einem Teilemarkt schafft... Mancheiner meint zwar, dass er Gold liegen hätte aber man kann durchaus auch seine Schnäppchen machen... Mein "Wartburg"-Nachbar hatte eigentlich auch nichts gebraucht, er war am Ende ca 200€ ärmer und der Rucksack leicht überladen. Wirklich gebraucht haben wir nichts... die beste Aussage bei jedem Kauf: "kann man ja mal liegen haben" (aber ihr kennt das sicher :D).

    Meine Kleinteile siehe Foto... (Die Stehröhrchen wurden im heißem Wasser begradigt.)