IFA Freunde OWL gibt es nicht mehr

  • Gemeinnützigkeit ist nochmal ne ganz andere Schaufel....


    Ob sich das wirklich lohnt?


    Das wurde nach Neustrukturierung als erster Gedanke wieder über Bord geworfen.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Wenn e.V., dann aus steuerlichen Gründen am besten gemeinnützig. Sonst kommt schnell das Finanzamt.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Das kommt drauf an....


    Die Hürden für Gemeinnützigkeit sind nicht ohne - und bei manchen Vereinen schlicht Blödsinn....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Die Hürden sind so hoch nicht. Da ist es eigentlich schon fast schwieriger eine von Notar und Finanzamt akzeptierte Satzung zu erstellen. Zumal diese ja von den Mitgliedern, natürlich dokumentiert nach Vorgabe, abgenickt wer



    Ich glaube nicht, daß sich seit damals irgend etwas geändert hat. Zumal das Mißverstehen mindestens auf Gegenseitigkeit beruht.


    Ich möchte Dir daher dringend dazu raten, nicht erneut damit anzufangen. Und wenn es schon so drückt, dann wenigstens nicht öffentlich.

    Soll das jetzt eine Drohung, wegen einer offensichtlich Augen zwinkernd gemeinsten Anmerkung von mir an dich, sein? :/
    Ok, du hast natürlich Recht - es gehört nicht hier her und es hat sich offensichtlich tatsächlich nichts geändert seit damals. :rolleyes:

  • Entschuldigung - aber die Entscheidung, das nach Jahren friedlicher Ruhe wieder auszugraben, habe ich nicht getroffen. Und gewünscht habe ich mir das auch nicht.


    Wenn Dir das ein Bedürfnis ist, können wir privat jederzeit nochmal darüber reden. Aber eben nicht hier.


    Wie man hier auf "Drohung" kommen kann ist mir schleierhaft - insofern liegt die Befürchtung nahe, daß erneute Debatten über diese Uralt-Angelegenheiten auch heute nicht viel bringen werden. Ich möchte sie auch nicht führen - dafür habe ich eigentlich weder Zeit noch Nerven und dafür ist mir die ganze Geschichte auch nicht mehr wichtig genug sowie obendrein zu lange her.

  • Tragt das ruhig hier aus, ist hochinteressant. <X


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Wenn so ein Streit anfängt und man das nicht möchte ist es immer gut zu wissen wo der Knopf zum ausschalten ist . Mit Streit bekommt man jedes Hobby kaputt sowas ist unnötig

  • Fürs Lesen von Knatsch und Tratsch könnte man sich dann aber den Friseurbesuch sparen. :grinser:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer