Selbsttherapie zur Entschleunigung - Vorstellung

  • Hallo liebe Trabant-Gemeinde,


    nach längerem Mitlesen und bisher vier (mehr oder weniger interessanten) Kommentaren in zwei Foren möchte ich mich nun mal offiziell vorstellen.


    Ich bin Lisa und komme aus Beierfeld (hier findet zu Pfingsten ein Trabant-Treffen statt, welches vom Trabi-Team Westerzgebirge organisiert wird).

    Da mein Mann bereits ein aus Faserverbundstoffen bestehendes Hobby hat, wollte ich mich auch gern in einem ähnlichen "verewigen".

    Die Wahl fiel aus Gründen der Machbarkeit auf einen Trabant.

    Nach ein paar erfolglosen Besichtigungen und Rückschlägen ist es dann ein toller Trabant 601 S BJ 1987 geworden.

    Die Farbe war mir egal, nur gut in Schuss sollte er sein, denn ich bin blutige Anfängerin und auch (ein wenig ;)) auf eure Hilfe angewiesen. Ich hatte riesen Glück meine "Ronny" zu bekommen! (Hab erst gedacht, einem Auto einen Namen geben ist peinlich, aber hab das schon bei andern hier im Forum gesehen, also kann ich es auch offiziell machen ;))

    Nach einer erfolgreichen Kontaktaufnahme zu "Lotze" habe ich bei einem Treffen mit ihm und "Wünsch" gleich mal die wichtigsten Fragen klären können.

    Ich habe keine Ahnung von "Fachbegriffen" aber weiß wo welcher Knubbel für dieses und jenes ist (ich kann mir vorstellen, dass ein paar von euch jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen werden, aber wer mich kennt, oder irgendwann kennen lernt, wird merken, dass ich mich vielleicht gar nicht so doof anstelle...)


    Ich hab mal ein paar Bilder von "Ronny" mit angehängt, damit ihr euch ein Bild machen könnt.