Woche der Winterbereitschaft

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • vermeindlich horrender Fahrbahnschäden

    Die waren nicht nur "vermeintlich" horrend. Die Spurrinnenbildung war noch schlimmer als heute durch massiven LKW-Verkehr.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich habe einen Bekannten, der hatte sich von Amerika einen Studebaker aus den 50ern besorgt, und der hatte Spikesreifen drauf. Er hatte mir das mal vorgeführt - in der Garage einmal kurz Gas gegeben und schon waren im Beton 3mm tiefe Kerben.

  • Also keine Reifen sondern Schleifpapier:P

  • Na ja - die Fakir-Reifen stammen ja auch noch aus Zeiten, wo wintergerechte Gummimischungen ebenso unbekannt waren, wie (zumindest relativ) effektive Lamellenstrukturen etc..

    Und aus Zeiten, wo im November mitunter auch im Flachland schon sowas ähnliches wie Winter war...?

  • Also, das generelle Verbot kam 1975. Wir, d.h. mein Vater, hatte davor 3 Winter lang Diagonal-WR mit Spikes auf unserem VW 1600 Variant (Typ3) mit 1500er Sparmotor (45 PS). Statt 130 km/h war bei 105 Schluss (!), der Abrollkrach außen und vor allem auch innen suchte seinesgleichen. Die schienengleiche Haftung vor allem auf Glatteis aber auch...

    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:


  • Trocken. Mein Wetter.

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

  • Wir waren heute in Zschopau und Ehrenfriedersdorf unterwegs.

    Meine Herren, im Gebirge liegt ganz schön Schnee...

  • Musste soeben geststellen, dass es hier im Flachland inzw. auch erstmals krümelt. Zum Glück bisher nur ganz leicht und wenig.

    So oder so morgen früh sicherlich Salzpampe...?

  • Drum hatte ich gestern das Rad genommen :-)

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

  • Mit der entsprechenden Kleidung geht das. Nur unter - 5 Grad lass ich s dann auch, zumindest lange Strecken. Dafür hab ich den Wintereimer.

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

  • Hegau ich ja auch, du hast es ja schon mal live gesehen, ich erinnere mich an deine Worte "das passt ja so gar nicht zu dir" . ;-) Deli, ja, aber hochwertigere, aktuelle Räder nicht mehr. Da passiert nix mehr.

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

    Edited once, last by Fahrfusshebel ().

  • ... und ob das hochwertige, aktuelle Fahrrad es auch weis. Wenn ich mir die heutige Salzlauge so vor Augen führe.

  • Herr B aus Z ähm wie?

    Deli 2500...3000 Euro zumindest als eBike, Biobike so ab 1500...1800.

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

    Edited once, last by Fahrfusshebel ().