35. Oldiebasar Neuruppin 09.-11.11.2018

  • Fündig bin ich auch geworden .....Achswellenräder Tripode 4 Stück neu und synchronringe W353 , Getriebegehäuse W311 Neu , Lenkgetriebe 601 reg. und Kleinteile.

    Steffen ich habe auch versucht dich anzurufen , aber ich hatte keinen Handyempfang ;(

  • Ich suche nichts - die Teile finden mich.....

  • Das Wichtigere an der Fahrt nach NP sind ja mittlerweile die Zwischenhalte geworden.

    Da ist durchaus mehr zu bekommen. Gut, dass der Teilemarkt so weit weg ist. :D

  • Meine Bilanz jenseits des Tresens war auch eine positive: Wetter, Leute, Umsatz - hat alles gepasst. ?

    Es gab Sa eigentlich nur 2 Ärgernisse: erstens die den ganzen Tag (dem Geruch nach wohl Parteibücher und feucht gewordene Stasiakten ) verkokelnden Nachbarn eine Reihe vorher (das Auto stinkt inwändig heute noch ?)

    und 2. die (mit Verlaub) Drecksau, die mir einen uralten Blinkschalter geklaut hat.

    Leute gibt's eben solche und solche...


    P.S.: Das war eine absolute Doppelpremiere für mich: zum allerersten mal nicht nur nichts (!) gekauft, sondern sogar mit viel mehr Kohle vom Platz runtergerollt, als vorher rauf! Gab's in all den vielen Jahren NP noch nie...?

  • Das mit dem Verkaufen war bei uns auch eine Premiere, wir hatten aber fast nur wertarmes Zeug dabei. Bis auf einen Satz Porsche-Nebelscheinwerfer die wir mit 150,- Euro ausgepriesen haben. Die blieben auch liegen, also wenigstens nicht geklaut.

    Und wenn man sich auf einen potentiellen Käufer konzentriert, ist der Tisch auch mal einen Augenblick nicht völlig unter Kontrolle. Wenn dann so eine Drecksau zugrapscht, kann man nichts machen.

    Irgendwie kann ich die Typen mit den Netzen auf dem Tisch verstehen, trotzdem gehe ich da erhobenen Hauptes vorbei ohne sie eines Blickes zu würdigen. :D

  • Steffen: wer sagte was von niedlich? 8o

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich suche nichts - die Teile finden mich.....

    Das nennt sich auch Gravitationskraft..... die größere Masse zieht die kleinere an...…. 8o:D *duckundweg*

  • Der Markt ist ja nur ca. 20km von mir weg, aber in Wulkow war ich zum 1. mal, und eigentlich auch nur um Hegautrabi mal persönlich kennen zu lernen, den ich mit grüße. Dafür hat es sich für mich gelohnt, mal zum Markt zu fahren. Dabei konnte ich auch gleich noch seinen Sohn und ein paar andere Leute kennenlernen. Aber ansonsten gibt mir der Markt nicht viel, um auf den Parkplatz zu fahren und dann zum Markt laufen dauerte länger wie meine Anfahrt. Daher blieb meine Geldbörse auch zu...................., zum Teile schleppen hab ich keine Lust


    @Hegautrabi , ich melde mich am WE per Mail noch mal bei Dir und vielen Dank als Teiletaxi


    Gruß Ralf

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Als der Markt noch auf dem Kasernengelände war, hatte er deutlich mehr Charme. Und bei nassem Wetter weichte auch kein Boden auf.

    Jetzt auf der Wiese ist das anders - der Charme ist weg, es sieht aus wie auf jedem anderen Teilemarkt.


    Dafür klappt es verkehrstechnisch offenbar besser.


    Leserfragen am 79oktan-Stand wurden mir diesmal fernmündlich übermittelt, deshalb habe ich am Montag auch mal kurz mit Hegau-Junior telefoniert. :zwinkerer:

  • Ich fand's auf dem alten Gelände auch gut - aber nicht zwangsweise besser.

    Der Markt war zerklüfteter und damit unübersichtlicher. Durch das heutige durchnumerierte Reihensystem hat man die reale Chance, einen Stand mit interessanter Ware auch nach längerer Marktschlender-Zeit nochmal problemlos wiederzufinden (so, wie z.B. Motte den meinen ?).


    "Bei nassem Wetter weichte auch kein Boden auf"


    Das wiederum traf aber auch nur für den (fast ausschließlich von den Profihändlern okupierten) Exzerzierplatz und die Betonstrasse zu. Das hobbymäßig handelnde "Fußvolk" musste damals schon auf der Wiese aufbauen und da wurde es durchaus auch mal modderig.

    Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir uns mit dem Westblech nur mit äusserster Mühe und Not vom Platz wühlen konnten.

    Wer in NP-alt keinen Parkplatz AUF dem Gelände abbekommen hatte, war beim Teile Schleppen auch ziemlich gelackmeiert...


    Fazit: der Platz in Wulkow ist anders- aber m.E. nicht schlechter. Für mich sogar eher das Gegenteil. ☺

  • Beton für alle gab es davor, als der Markt auf dem Rollfeld stattfand. Dafür pfiff da aber auch der Wind!

    Dann warst doch du das am Telefon, Philipp hatte deinen Namen nicht verstanden. :)

    Hätten wir nicht in einem gut gedämmten Sprinter gepennt, wäre die Nacht wegen 3 Stromerzeugern in unmittelbarer Nachbarschaft zur Tortur geworden. Die Dinger sind zum Kotzen laut. Nur damit ein paar Leute es warm haben.

    Übrigens gab es auch wieder die Aufsteckgummis für die Kotflügel - Unterkante.

  • Fertig abgelängt, als Meterware habe die noch nicht gesehen.

    An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Obwohl ich wieder welche gekauft habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()