Suche Begleitung bei Trabantbesichtigung in Chemnitz

  • Hallo!


    Ich weiß, es ist etwas kurzfristig, aber mir ist ein recht schickes Angebot für einen Trabant Universal ins Auge gestochen.

    Da ich leider vom Trabant recht wenig Plan hab, zumindest was den praktischen Teil angeht, suche ich auf diesem Weg jemanden der Zeit und Lust hat sich den mit mir mal anzusehen und mich mit seinem Fachwisen unterstützt. (Ich bin ja noch nichtmal Trabi gefahren, vielleicht kann dieser jemand mal noch paar Tipps/Hinweise geben damit ich mich nich als absoluten Vollpfosten darstelle;))


    Fahrzeug steht in 09111 Chemnitz und besichtigen würd ich ihn gern diese Woche Nachmittags (Morgen oder Freitag), so ab 16:30/17:00 damits noch bissl hell ist. Wenn es an oder nicht allzuweit von meiner Einfahrroute nach Chemnitz liegt (komme auf der A72 von Penig her), sammel ich denjenigen auch gerne ein, bzw. kann man sich auch irgendwo an der BAB oder der B95 treffen. Umsonst soll das Ganze natürlich auch nicht sein, ich werde mich natürlich erkenntlich zeigen.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Edited 2 times, last by Simsonmatze ().

  • Danke!


    Ich werd die beiden doch mal noch per PN anschreiben.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Simsonmatze : PN ;).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • So, sind gerade wieder rein, won der Besichtigung.


    Wir haben das Auto stehen lassen.

    Also mit reinsetzen und losfahren...

    Naja...


    Stoßstangenaufnahme stümperhaft geschweißt, genau so wie die vorderen Radkästen.

    Einer der Hinteren Radkästen (Spiralfeder) äußerst knusprig.

    Die Innenausstattung: :verwirrter:

    Bodenblech war über dem Rost lackiert.

    Der Motor hatte auch nicht mehr das ewige Leben...


    Schöne Großbaustelle also.

    Da steckt man gut und gerne 2500€+ rein (wenn das reicht).


    Aber schön mal den Kollegen Simsonmatze mal live zu sehen :zwinkerer:.

    Wenn's mal wieder so klappt:top:.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ja, auch ich war etwas erschrocken, wie sehr die Fotos über den tatsächlichen Zustand hinweg täuschten. Denn da sah das alles ganz anders aus. Alles in allem bin ich jetzt immerhin eine Erfahrung reicher und nicht paar Tausend Euronen ärmer.


    Aber der Tag war nicht verloren, schon allein den Herrn Lotze mal persönlich kennen gelernt zu haben war die Reise über die (Bundesländer-)Grenze nach Karl Chemnitz City wert.


    An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön fürs Zeit nehmen und Beraten, sowie den Einblick in dein Schrauberreich:thumbsup:


    MfG

    Matze, weiter suchend;)

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Soll es unbedingt ein Universal sein oder geht auch eine Limo? Was hast du dir für eine Preisgrenze vorgestellt?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Hi!


    Ja, ein Universal muss es sein. Baujahresmäßig so, dass er schon Gleichlaufgelenkwellen hat und grün, des weiteren halt mit gültiger HU und generell in einem wirklichen "reinsetzten und fahren" Zustand. Siehe dazu auch mein Gesuch hier im Forum.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!