Auspuff zu hoch?

  • Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Der Spruch "Povisorien halten am längsten" kommt meist von denen die permanent nur rummurksen. Aber für Murks braucht man keine Anleitung, das kriegt man auch ohne hin.

    Murks = Pfusch.

    Ein Provisorium ist jedoch kein Pfusch. Das ist u.U. fachlich sogar sehr aufwendig. Beim Provisorium geht man jedoch davon aus, dass es nur eine begrenzte Zeit halten soll, bis das eigentliche Konstrukt fertig ist.


    Und wenn man nun mal keine kurze Schraube hat, nimmt man eben eine längere. Wo ist das Pfusch?


    Pfusch wäre Rödeldraht....

    ein paar Euro für Teile und dann ab zum TÜV - so war der Plan...

    Nun ja - kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt... 8)

  • Behelfsbrücke / temporäre Fußgängerbrücken für Baustellen
    Mit einer Behelfsbrücke oder Fußgängerbrücke von der Gemeinhardt Service GmbH sorgen Sie für ungestörten Verkehrsfluss.
    behelfsbruecke.de

  • "Heiopeio" ist für mich nicht abwertend.

    Der Begriff steht für mich für: mach mal nicht so´n Theater, Bausch die Sache nicht künstlich auf u.ä.

    Ich dachte der Begriff wäre schon vor Jahrzehnten auf dem Sprachfriedhof gelandet.

    Unabhängig davon, kann man den Ball manchmal ruhig auch etwas flacher halten.


    Der Nachschalldämpfer hat drei Befestigungen.

    Eine BFS, eine FS und eine hinten am Rohr.

    Ich gehe mal davon aus, das BFS und am Rohr die Befestigung regulär ist

    und nur die FS zu verlängern war.

    Wenn Du versuchst den Nachschalldämpfer horizontal auszurichten,

    so daß eine Standardbefestigung passen würde,

    vermute ich, daß das Rohr gegen die Stoßstange knallt.

    Wenn dem so wäre, würde ich meinen,

    das Rohr ist verdreht/falsch in den Nachschalldämpfer eingeschweißt worden.

    Wenn dem so ist, würde ich es reklamieren.

    So würde ich jedenfalls nicht fahren.

    In die Haltelaschen am Bodenblech werden undefiniert Kräfte eingetragen

    und da ist die Chance groß, daß eine nach einer Weile abreißen wird.

    Dann wirst Du sehr traurig sein und ärgerlich obendrein.

    :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • "Heiopeio" ist für mich nicht abwertend.

    Erstens heißt es Heiopei und nicht Heiopeio und zweitens geht es nicht um Empfindungen.

    Per Definition ist Heiopei ein beleidigender, abwertender Begriff, ein Schimpfwort. Dummkopf, Blödmann - das sind die Synonyme. Und damit fällt es klar unter die Beleidigungen die hier nichts zu suchen haben.

  • Ist doch gut jetzt.

    Man kann zwar alles ewig weiter kaputt diskutieren, man kann's aber auch lassen...


    Vielleicht solltet ihr's mit "sein lassen" probieren 🙄

    ein paar Euro für Teile und dann ab zum TÜV - so war der Plan...

    Nun ja - kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt... 8)

  • Ich für meinen Teil war mit der Angelegenheit durch... ;)


    Lediglich das:

    ...Leider immer negativ und mit wenig Spaß in geschriebener Form.

    würde ich doch ungerne so stehen lassen.

    Weil 1.) ist es hier durchaus alles andere als selten lustig und 2.) habe ich definitiv 'ne ganze Menge Humor. :) Und zwar sogar trockenen Humor! - Allerdings nicht in einer feuchten Hose, die jemand anderes nassgepinkelt hat... 8o

  • Is jetzt endlich mal gut? Am liebsten würd ich diesen Quatsch komplett löschen. :doof:


    Wir sind hier im Technikbereich und nicht im Debattierklub für Sprachkultur. Macht das im OT, Gemischt-Bereich!