Gummipuffer an Stoßstange

  • Hallo !

    Kann mir Jemand sagen ab welchem Baujahr und oder welcher Ausführung die Gummipuffer an der Stoßstange angebracht wurden. Die Bildergalerien zeigen da unterschiedliche Ausführungen. Bei mir 601 universal Standardausführung Bj85 waren bei Übernahme keine dran.

    mit Grüßen

  • Ab Werk gab es die sowieso erst mit Einführung der U-Profil-Stoßstange 1980.

    Beim Sonderwunsch innerhalb bestimmter Ausstattungspakete, beim S de luxe an den Chromstoßstangen serienmäßig.


    Ab Werk gab es ausschließlich die kurze Version. Die Langen Stoßhörner waren immer Zubehör. Ebenso wie die diversen Varianten von Stoßhörnern für die runden Stoßstangen - auch die gab es ausschließlich im Zubehörhandel und nicht vom Werk.

  • Danke, dann kommen auch keine dran.

  • An den runden Stoßstangen waren die Stoßhörner beim S de luxe auf jeden Fall ab Werk angebaut.