Hallo zusammen,
beim Abnehmen der Kotflügel kamen leider einige Rostlöcher in den Radkästen zum Vorschein. Ich würde gerne neue Viertelschalen einsetzen. Die Suche hat mir leider nur teils Antworten gegeben, sodass noch einige Fragen offen blieben.
1. Müssen die Radschalen als Naht geschweißt werden oder geht auch Punktschweißen?
2. Auf Stoß traue ich mir nicht zu, geht auch überlappt oder muss es abgesetzt sein?
3. Ich würde gerne MAG Schweißen (bislang keine Erfahrung mit Dünnblech). Ich habe gelesen, dass am besten ein 0,6 mm Draht sei. Zur Verfügung steht aber ein MIG 250 mit 0,8 mm Draht und Schweißstrom ab 30 A stufenlos einstellbar. Haut mir der 0,8 mm Draht bei entsprechend angepassten Ampere das Blech durch? Alternativ könnte ich noch an ein GÜDE 192/6k gelangen, was für 0,6 mm ausgelegt ist. Allerdings ist der Schweißstrom nur 6-stufig regelbar, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Ergebnisse dann so prall werden. Der Bereich wird dann wohl zwischen 1 und 2 Stufe liegen?!