Eure Meinung zum Kauf eines P 601 Bj. 1986

  • Letztendlich ist das fast alles vollkommen egal und zweitrangig.

    Karosse und Lack sehen recht gut aus und nur das ist wichtig, weil eben die teursten Posten bei Trabi.

  • Naja ich hab es hinterfragt und er hat mir das mit der Karosserie gesagt. Aber vielleicht würde auch nur die Technik in eine bessere Karosserie von 84 gebaut?


    Er hat etwas Rost am Einstieg aber das sollte ja kein Thema sein. Und etwas da wo die Batterie sitzt.

  • Schau ihn dir live an, da hilft das ganze Spekulieren hier wenig.

    Fakt ist, die Karosse scheint gut, der Rest machbar, der Preis angemessen wenn an den neuralgischen Stelle keine Überraschungen sind.

    Verhandelbar sind da noch die fehlenden Stoßstangen, die in Chrom und guten Zustand auch nicht günstig sind.

    Insofern darf der Preis (vorerst) bei 1000-1500 angesetzt werden.

  • Ist eine H-Zulassung so trotzdem möglich? Mit 84er Baujahr und Technik aus 83.

    Da sind ja dann auch die Sitze falsch die sollten ja schon mit Kopfstützen sein.

  • Dachte du hast ihn gekauft, da er auf einmal raus war bei Kleinanzeigen.

  • Nur ein Bild? Da ist ja nun garnichts was aus der Ferne zu bewerten ist, nicht mal der Preis.

    Hinfahren und auf Wahrheit überprüfen.

  • Bei Anzeigen solcher Art brauchst du uns nicht fragen. Die ist absolut nichtssagend! Jegliche Aussage dazu ist pure Spekulation.

  • Ja ich weiß da kann man nicht viel sehen.

    Habt ihr noch ein paar Tipps die nicht in der Kaufberatung stehen?

    Worauf sollte man bei einem 87er achten.

  • Ich weiß nicht obs in der Kaufberatung steht, aber wenn man sicher selber unsicher ist, sollte man in jedem Fall einen Fachmann mitnehmen.

    Und in der Beratung ist alles grundsätzliche gesagt.

  • Nein, jedenfalls nicht 1987. Wenn man es in anderem Licht sehen würde.......könnte es ein sehr helles papyrus sein, sieht aber eher nach weiss aus.

  • zuna:
    Du kannst hier noch 50 oder 100 solcher Anzeigen posten. Niemand wird Dir mehr dazu sagen können, als bereits gesagt wurde.


    Daß in der Kaufberatung wesentliche Aspekte fehlen die jetzt hier im Forum noch kommen, glaube ich kaum - denn ich habe sie geschrieben und auch mehrfach erweitert. Mit dem Wissen, was Du darin findest und mit einem erfahrenen Trabantkenner an Deiner Seite, mußt Du jedes Fahrzeug selbst in Augenschein nehmen. Daran führt kein Weg vorbei. Die virtuelle Welt des Internets kann keine Alternative zur physisch greifbaren Wirklichkeit da draußen sein.


    Alles andere ist Kaffeesatzleserei und bringt Dich keinen Meter weiter.


    Beim Anbieter anrufen, Termin vereinbaren und zusammen mit jemandem hinfahren, der Ahnung und Erfahrung hat.