Anfrage: Datenblatt für Trabant 601 S Universal (1986)

  • Ich habe nun endlich meinen Trabant 601 S Universal TÜV-fertig. Ich habe meinen Trabi aber ohne Papiere bekommen und stehe nun vor einem Problem: der TÜV braucht für die Vollabnahme ein Datenblatt.

    Ich habe den TÜV-Prüfer meines Vertrauens gefragt, ob es reicht ihm einfach alle technischen Daten aus dem Internet zu besorgen. Das geht leider nicht, aber er wusste auch nicht was genau er jetzt durchgehen lassen kann oder nicht, da bei ihm nicht jeden Tag papierlose Trabis vor der Werkstatt stehen.


    Also frage ich hier mal ob mir jemand eine Kopie eines original Datenblatts (falls es sowas überhaupt gibt) eines Trabants 601 S Universal (am besten aus dem oder um das Baujahr 86) schicken kann?

  • Dir auch ein freundliches Hallo und willkommen im Pappenforum... :zwinkerer::winker:


    Such Dir einen anderen Prüfer. Wenn der Mann nicht in der Lage ist, sich den Datensatz eines fast 3 Millionen Mal gebauten Serienfahrzeuges aus seinem Computer zu ziehen, dann ist er in dem Job falsch.

    Und wenn er das der TÜV nicht zustandebekommt: Die DEKRA hat das alles. Und zwar jederzeit auf jedem PC in jeder Prüfstelle.

  • Deluxe

    Sorry, wie unhöflich von mir. Hallo erstmal und vielen Dank für die schnelle Antwort.

    An die DEKRA habe ich gar nicht gedacht. Ich probieres mal dort.

  • Auch der TÜV hat Zugriff auf die Daten, neulich habe ich einem Prüfer beim Suchen über die Schulter geschaut.

  • Vielleicht hat mein Prüfer das einfach nicht gewusst. Komisch eigentlich, da der Trabant halt echt kein seltenes Auto ist. Aber beim Starßenverkehrsamt wollten sie zuerst beim Hersteller "Unbekannt" eintragen, da Sachsenring nicht im ihrem System war, also wundert es mich nicht das der TÜV auch nicht weiter weiß. X/

  • =O Der Hersteller hat die Schlüsselnummer 0845 und MUSS dort zu finden sein! Meist sitzt das Problem ja VOR dem Bildschirm. X/

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wie pflegte mein Chef immer zu sagen : "wenn er keine Ahnung hat soll er die Lehrstelle frei machen":D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Gab es einen Universal S deluxe oder nur die S Variante ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Natürlich gab es auch S-deluxe, nur im Verhältnis zu Standard und S relativ wenig. Ich hab z.B. einen, insgesamt ein durchaus schönes Modell in der Trabant-Palette, würde ich meinen. :thumbup:

  • K(H)

    KS(H)

    KL(H)

    KX(H)