P50/P60 Tür Fenster Rahmen Unterschiede

  • Moin zusamen.


    Hab da etwas Gefunden was irgend wie anders ist als es eigenlich sein solte.


    Der Vordere Rahmen ist ein Kombi Rahmen von meinen P60K

    Der Da hinter ist ein Kombie Rahmen aber sieht eher nach Limo aus von der Bau Weise.

    Hat kein Ablaufloch.

    Stempel ist auch noch einer erkennbar.


    Gab es so viel Unterschiede ?

  • Die ersten Kombis hatten noch umgefriemelte Limousinentüren, d. h. das Blech Gerippe war Limousine mit eingelötetem abgewinkelt Blechstreifen im Bereich der Zierleisten. Erst später hat Meerane ihre eigenen Türen gebaut.

    Wann und wo das vordere Entwässerungsloch gewesen ist habe ich auch noch nicht so durchschaut.

  • Da ich diese thema lieber nochmal anders machen möchte.


    Etwas mehr Bild Material sammeln will um hier die unterschiede auch gleich zu zeigen.

    Limo / Kombie

    Es gibt soviel im Leben dass man nachher mehr oder weniger anders hätte gemacht. Es braucht ja nicht alles perfekt zu sein, und am Anfang schon gar nicht. So auch hier: Allein schon deine Feststellung das es diese Unterschiede bei den Fensterrahmen gibt, ist neu für mich und da ich auch so ein 600K habe, ist dieses kleine Wissen mir willkommen und nützlich. Auch wenn die Materie noch nicht komplett ist.

    Es ist gut sich Gedanken zu machen, aber zu viel Gedanken machen bremst. So dann und wann soll man nach Vorne denken. ;)