6. Murmeltreffen in Borkheide 02.08.-04.08.2019

  • Kein Problem, ham wa alles...8o

    Mittagessen also wieder beim 'Flieger' - der Wirt ist auch Oldtimerfan (letztes Mal haben wir gleich ne Garagenführung bekommen 8)).

  • Flugplatzfest bzw. Flugtag findet offensichtlich wieder keiner statt an dem WE - also auf reine Selbstversorgung einstellen?

    Genauso sieht es aus.

    Reine Selbstverpflegung.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hallo zusammen, nach langer Teilnahmslosigkeit hier will ich mich zu Euch wagen. Den 600er Kombi hatte ich im vorigen Jahr zwar fertig, aber bin dann nur 400 km weit gekommen:(


    Nun ist er wieder fast wie vorher und ich würde gern dabeisein.

    Ich hatte zwar gehofft, mir einen LC9-200 ausleihen zu können, aber leider wurde das nix. Also komm ich erst Samstag gg 10:30

  • Sehr schön das dieser Trabi wieder neues Leben eingehaucht bekommen hat.

    Ist denn die Frontschürze und Stoßstange auch wieder in die alte Form zurück gekehrt?

  • Das Geweih hatte auch was abbekommen?

  • In meinem 600er Kombi ebenfalls Bj. 65 ist seit langem auch eine Beule im Bodenblech über dem Geweih. Meine Vorbesitzer hatten damit auch schon 2 schwere Unfälle gehabt. Es wurde schon zweimal eine neue Front drangebrutzelt. Der Radstand ist auch etwas kürzer als normal. Eines der Gründe warum ich mir einen anderen Kombi aufgebaut habe. Ich bin mit dem 600erKombi aber immer gerne und viel gefahren.

    Man sieht sich zum Murmeltreffen.

  • War ja ein ziemlich kapitaler Einschlag! :staun: Ich staune, dass Du da ohne Gurt nur leichtverletzt davongekommen bist.. 🤕

    Darf man fragen, wie es zu dieser arg kaltverformenden Wegstreckenabweichung gekommen ist- war irgendwer oder -was im Wege? :/

  • kapital ist gut, ein bisschen mehr als Schrittgeschwindigkeit, beim bremsen vom Pedal gerutscht udn im ersten Gang Vollgas gegeben

    zum Glück kein Gurt ich bin mit dem Oberkörper auf den Beifahrersitz gefallen und hab mir den Lenker vor der Brust erspart, aber beim Aufprall dann mit der Schulter das Armaturenbrett verformt, auch der Lenker war dann durch die Hüfte verbogen

  • Da warst du wohl gerade zum Benzinhahn abgetaucht?

  • die rechte A-Säule ist verdreht.

    Tür oder Scheibenrahmenteil? Ich habe noch eine Schlachtfront liegen und Stassfurt ist ja nicht so weit weg von Dessau.

  • Na ich glaube wohl das er im Augenblick erstmal keine Teile braucht wenn er nächste Woche damit zum Murmeltreffen kommen will.

  • Da warst du wohl gerade zum Benzinhahn abgetaucht?

    man könnte denken er hat auf dem Beifahrersitz gesessen.....

    näheres werden wir beim Murmeltreffen erfahren.

  • ich sag euch das war nicht lustig..... ;(

    das glaub ich dir gern , sollte auch nicht so rüber kommen ;)

  • Hallo,


    Ja, den Zeitungsartikel hatte ich auch gelesen, als ich letztes Jahr jedes zweite Wochenende zwecks Trabant-Überholung im 500km entfernten Dessau zubrachte (zzgl. 3 Urlaubswochen). Damals war mir völlig unklar, wie so etwas überhaupt passieren kann, zumal ja der Artikel keinerlei Aussagen dazu machte.


    Umso mehr freue ich mich, dass sowohl Fahrer als auch Auto inzwischen mehr oder weniger wiederhergestellt sind. Dass so eine profane Ursache solch einen schweren Unfall bei geringer Geschwindigkeit auslösen kann, hätte ich nicht gedacht. Vom Bremspedal abgerutscht bin ich auch schon mal. Zum Glück war da aber genügend Platz, sonst hätten bei der Geschwindigkeit weder das Auto noch ich noch der Gegner die Situation überlebt.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()