Kann ich Geber + Tankanzeige vom Wartburg in den 601er einbauen?

  • Moin Leute ich bin neu hier im Forum vorab schonmal ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet Trabant und habe generell nicht viel Ahnung von Kfz also kommen wir zum Thema. Ich habe mir letztes Jahr einen Trabant 601 gekauft Bj 86 er stand zwanzig Jahre trocken im einer Scheune er läuft auch wenn ich die Zündung noch richtig einstellen müsste bin jetzt bei dem Punkt Kraftstoff angekommen nun ist meine Frage kann ich den Geber + Tankanzeige vom Wartburg 353 einbauen und wie mache ich das? Danke schonmal im voraus.

    Mfg. klauke

    PS. Ich entschuldige mich schonmal falls ich des öfteren mal auf dem Schlauch stehe

  • Ich habe auch den Tankgeber vom 353 verbaut. Passt gut. Einstellen musst du den sowieso, wenn du ne genaue Anzeige willst.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Kaktus ()

  • Also der tank ist ein 35L Tank ein bei uns in der Gegend so genannter FIMAG tank die Geberöffnung ist vorhanden weis nur nicht wie ich alles einstelle und verkabeln muss ich habe zwei verschiedene Anzeigen hier, eine für Temperatur, Kraftstoffverbrauch und Tankanzeige (alles LED) die andere nur Temp. und Tankanzeige weis nicht welche ich verwenden kann habe übrigens 12V