Schliessmechanismus / Schraubenanzahl

  • <a href="https://pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/81875/">pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/81875/</a><a href="https://pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/81876/">pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/81876/</a><br>
    <a href="https://pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/81877/">pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/81877/</a><br>
    <br>
    Am 76er mit GR in den 80ern ist mir beim Schliessgegenstück aufgefallen, dass der nur mit 2 Schrauben befestigt wer kann, weil das Gewindeflacheisen nicht auf alle 3 Löcher passt und an der Tür nur 2 grosse Schraubenlöcher vorhanden sind.<br>
    <br>
    Bei Original-Trabant habe ich auf die Schnelle nur was von Schraubenanzahl reduziert im 1974 und von Miramidkeil 1981 gefunden.

  • Irgendwann in diesen Frühling hat jemand ein paar Bilder von unterschiedliche Schließkeile ins Forum gestellt. Wahrscheinlich in 'Teilezuordnung allgemein'. Vielleicht werden wir daraus was klüger?

  • Von dem mit 4 Löcher hab ich gerade auf die Schnelle das Gegenstück nicht gefunden. Das war auch oft nachgerüstet bei dem mit drei Löchern ganz links und zusätzlich mit Schraube/Mutter. Das ganz links ist erste Ausführung 601 noch auf Massivalu, einer doppelt so schwer wie später zwei.