Trabant 1.1 Bremsscheiben

  • Als Notbehelf auch sicher akzeptabel, nur sind eben die 9mm schon 2/3 Verschleiß wenn das Maß hier 8,5mm ist.


    Es wird doch nicht so schwer sein jemand oder eine Firma zu finden die ne Drehmaschine haben.


    Man tauscht die ja auch nicht jedes Jahr. ?

  • Das diese Scheibe 1mm dünner ist, ist für mich akzeptabel da auch diese Scheibe bis zur angegebenen Verschleißgrenze gefahren werden darf.

    Da vergisst du nur etwas, das die für diese Scheibe angegebene Verschleißgrenze sich bei den Einsatz auf der HA bezieht!


    Vorn sieht es schon ganz anders aus, da auf Grund der höheren Kräfte die minimale Restdicke höher sein muß, somit darfst du die 9mm Scheibe auch nur bis 8.5mm runterfahren, ansonsten könnte es passieren, das die Scheibe vom Topf abreißt.