Leerlaufdüse ausbauen Vergaser 28H1-1

  • Hallo zusammen,

    ich wollte heute die Leerlaufdüse am Sparvergaser 28H1-1 ausbauen, aber bin leider gescheitert.

    Hab die verschlußschraube mite 11er Schlüsser raus gedreht und dann die Düse losgeschraubt, aber ich bringe sie nicht aus der Bohrung. Die Düse bleibt ca. 10 - 12 mm tief drin liegen. Der Vergaser ist noch am Motor angebaut und ich kann ja den Kübel schlecht auf die Seite legen nur damit die Düse aus der Bohrung fällt.:doh:

    Hatte schon jemand das Problem und kann mit einem Tipp helfen?

    Vielen Dank schon und Grüße aus Franken

    TrampWolfi

  • Eine konische dünne Nähnadel nehmen und die Düse vorsichtig auf die Nadel aufspießen.

  • @Hegautrabi Ich habe da erst mit Damenunterwäsche gerätselt, bevor ich auf Benzinhahn kam...

    Also jetzt bin ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen.... :grinsi::grinser:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Zitat

    Der Vergaser ist noch am Motor angebaut und ich kann ja den Kübel schlecht auf die Seite legen nur damit die Düse aus der Bohrung fällt.:doh:

    Hatte schon jemand das Problem und kann mit einem Tipp helfen?

    Alte Socke ohne Löcher über dem Staubsaugerrohr befestigen und über die Bohrung halten.

    Wenn du den Vergaser nicht abbauen willst, kannst immer noch den Motor ausbauen und den auf der Seite legen. Dann kann der Kübel auf die Räder stehen bleiben.

  • Bei Dreihakigen mit reichlich Vorlast ist selten was mit einer Hand....

  • Warum nicht vielleicht das Garagenfundament einseitig unterspülen?

    Jetzt macht doch daraus kein Riesending, zur Not ist eben der Vergaser ab zu bauen.

  • Danke für die vielen Vorschläge, das mit dem Aufspießen auf eine Nähnadel hat gefunzt. :thumbup:

    Jetzt schnurrt er wieder, auch ohne Schnurrhaar. Und bei der nächsten Ausfahrt probier ich mal den Tipp mit dem BH öffnen ... bei bei der Beifahrerin.:love::love:

    Schönen Fußballabend noch

  • Ehe man Nähnadel oder Borste aufgetrieben hat, ist der Vergaser doch draußen. :/


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Alle viel zu professionell hier :D

    Für solche Zwecke spieße ich ein Miniklümpchen dauerklebrige Dichtmasse (solches Isobutylzeug) auf einen Zahnstocher und schwups ist die Düse draußen. Dieses "Spezielwerkzeug" liegt bei mir mit im Düsensortiment ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Jetzt weiß ich wie diese seltsamen Teilekisten Zustandekommen die ich aus so manchem Keller geholt habe.

  • Katzen laufen bei mir genug im Hof rum, aber die mögen das nicht, wenn man denen an die Schnurrhaare geht. :D



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ins Haus kommen die Katzen und Kater bei uns ja nicht, die haben Hausverbot.

    Und drei Scheunen plus 1ha Grundstück absuchen nach Schnurrhaaren, nee nee. :D


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*