Scheibenwischerwelle verdreht?!

  • Guten Abend

    Beim anschließen eines Schalters für den Scheibenwischer haben sich beim Wischversuch irgendwie die Wellen der Scheibenwischer verdreht. Das heißt der rechte Scheibenwischer hat von den Aussparungen für die Scheibenwischer eine ganz andere Position als die linke Seite, er ist irgendwie verdreht, vorher stimmte er.

    Hab nun diese 14 Mutter los gemacht und versucht die Welle wieder hinzudrehen aber das ging nicht. Nun ist meine Frage wie man die Scheibenwischerwellen denn wieder in die ordnungsgemäße Position drehen kann?

    Danke für die Hilfe. ;)

  • Du kannst doch den Wischerarm in jeder beliebigen Stellung auf der Welle des Wischergestänges festschrauben.

    Oder kapiere ich die Frage auch nicht?

  • Du kannst doch den Wischerarm in jeder beliebigen Stellung auf der Welle des Wischergestänges festschrauben.

    Oder kapiere ich die Frage auch nicht?

    Ich werde Bilder machen dann seht ihr was ich meine.

  • Wenn es um die Durchführungshülse für den Scheibenrahmen geht, die hat innen ein abgewinkeltes Blech angeheftet, welches als Gegenhalter fungiert. So kann man außen die Mutter festziehen ohne innen gegenhalten zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Hallo ich bin es noch mal, habe jetzt Bilder gemacht damit es deutlicher wird.In den Wellen wo man die Scheibenwischer aufsteckt sind Nuten eingefräst, aber beide Wellen sind nicht von der Nutenposition gleich, die eine ist weiter nach links gedreht, also die ganze Welle wodurch der eine Scheibenwischer bei Grundstellung unter der Scheibe steht. Vorher war es richtig aber irgendwas muss sich verschoben haben oder so. Wie behebe ich das.

  • Also die Wellen sehen schon recht schrottig aus. Die eine ist auch schon krumm.