3.Trabant- und IFA-Treffen des BTC in Schierling (südl. Regensburg), 13. - 15.Juli 2018

  • Moin,

    jetzt ist das eingetreten, was ich eigendlich nicht mehr erwartet habe. Leider kann ich nicht kommen, da mein Frauchen am Samstag noch ein Frühdienst auf`s Auge gedrückt bekommen hat. Beim Gesundheitswesen ist es heuer wie beim Lotto, du weiß nie was rauskommt und irgendwie ist dieses Jahr die Seuche, bis jetzt hat gerate ein Termin so richtig geklappt, sonst kam immer was anderes zwischen rein. Ich hoffe das es nächstemal klappt, das ist auch meine Enkelin knapp drei, die wird dann einfach eingepackt und mitgenommen. Euch ein schönes Weekend, Gruß

  • Wenn die Frau auf Arbeit ist, hast du doch Zeit.......


    Auf jeden Fall gibt es mal wieder einen ordentlichen Ringtausch an Teilen zur Aufarbeitung... Ich bring mal den Teiflader mit.....


    Und für Michi U vernünftiges Bier......

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Mal sehen wo wir morgen Abend sind. Ich spekuliere etwas auf den Harz. Aber mit schwangerer Frau und 1,5-jährigem Sohn ist die tatsächlich nutzbare Fahrzeit nur noch schwer abzuschätzen. Letztes Jahr konnten wir noch von Amsterdam nach Lübeck an einem Stück fahren. Das ist jetzt definitiv anders. Aber wir machen uns keinen Stress, wir haben ja alles dabei und können einfach das Zelt aufbauen, wenn wir keine Lust mehr haben. :)


    Gruß, Felix

  • @JL ,

    ja wenn es nur so wäre, hätte ich auch nicht das Problem,aber ich habe meine Enkelin(knapp 8 Monate) in Pflege, da ist noch nicht daran zu denken für ein Tagesbesuch mit dem Trabi. In zwei Jahren wird das anders aussehen. Gruß

  • So, erste Tagesetappe: 353km. Nach 20km riss der Mitnehmer für den EBZA Geber ab. Unterbrechergehäuse war auch loose. Man man man ... Hatte aber alles dabei. Nach 20Min. ging es weiter.


    Ansonsten hatten wit viel Regen. Wir haben jetzt noch 382km vor uns. Vielleicht kommen wir morgen schon an. @Düsentrieb hat schon Pizza bestellt. 8)


    Gruß, Felix

  • Wir könnten auch schon am Donnerstag da sein, legen aber in Tschechien noch eine Übernachtung ein. Heute haben wir Auschwitz besichtigt, das war eine 5 Stunden-Angelegenheit. Dafür sind wir jetzt auf dem vornehmsten Campingplatz der ganzen Tour nachdem wir die vergangene Nacht auf dem übelsten von allen verbracht haben.

  • So nach 748km sind wir gestern Abend angekommen. :) Schön ists hier.


    Den Regen habe ich durch raffinierten Ausstoß von Aerosolen hinter uns abregnen lassen. Nun scheint hier die Sonne.


    Gruß, Felix

  • Hab hier schon zwei Trabis reparieren dürfen. Für morgen haben sich auch schon zwei gemeldet.


    Fridl kommst du eigentlich auch? Ist für dich ja quasi vor der Haustür.


    Gruß, Felix


    Edit: mit morgen meine ich natürlich heute. Bin noch nicht richtig wach.

  • Genau. Ich selbst komme am Stück, mein Trabi aber nur in Einzelteilen ?. Ich hole jetzt noch meine bessere Hälfte ab, dann sollten wir mittags da sein.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • So sind wieder zurück seit 2h. Schön wars, neue und auch schon bekannte Gesichter gesehen ^^ Hatten die schöne runde Anmeldezahl 100. Zwar hatte es mal gegen Mittag angefangen zu Regnen, war aber nach kurzer Zeit wieder vorbei und danach wieder super Wetter. Es war aber auf jedenalls ein super Treffen mit vielen schöne Fahrzeugen. Egal ob Orginal oder Tuning.


    FelixBRB leider hab ich dich nicht gefunden/gesehen, hätte gerne kurz mit dir mal gequatscht.


      


      


      

  • Ja, schee wars. Vielen Dank an alle Mitwirkenden. Nur leider kam der Regen zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Gerade eine halbe Stunde vorher hatten wir uns die Bäuche am Grill voll geschlagen. Da haben wir dann in der Regenpause unseren Kaffee "trocken" zu uns genommen, ohne den leckeren Kuchen zu probieren.


    Die wenigen Stunden, die wir gestern vor Ort waren, waren viel zu schnell vorbei. Vor lauter Erzählen und anderen Leuten zwecks Ersatzteilberatung am Rockzipfel zu hängen, bin ich nicht mal dazu gekommen, mir alles anzuschauen. Geschweige denn Fotos zu machen. Aber letzteres hat ja zum Glück der Bayrische Rundfunk erledigt:


    https://www.br.de/nachrichten/…en-in-schierling-100.html


    https://www.br.de/mediathek/vi…:5b4a29903b50af0018174731


    @Hegautrabi : Putzt du immer die Zähne mit Bier :lach: (zumindest sieht es an der einen Stelle im Video am ganz linken Bildrand danach aus ;) )


    FelixBRB : Ich bin mir auch nicht so sicher, ob wir uns über den Weg gelaufen sind. Wo warst du platziert? Ist gar nicht so einfach aus der Anonymität des Internets dann die echten Personen zu erkennen...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Gehörte eigentlich die Drone die über den Platz öfters mal Rauschte jemanden aus dem BTC? Wenn ja wo kann man die Videoaufnahmen sehen?

  • Ja, es war wirklich sehr schön. Wir haben viele alte Freunde wiedergesehen und nette neue Menschen kennengelernt. Leider war die Zeit wirklich viel zu knapp. Auf dem Teilemarkt hab ich ein paar nette Schnapper gemacht.


    olixon  Fridl Wir standen auf einer Lichtung in dem Wald hinter dem Festzelt. Da hat uns so gut wie niemand gefunden, aber unser Kind konnte herrlich friedlich schlafen. Meiner Frau ging es leider nicht so super, so dass ich mich auch viel um meinen Sohn gekümmert habe. Daher hat man mich wohl nicht so oft zu Gesicht bekommen. Mein Kombi stand aber die ganze Zeit gut sichtbar und ich habe mich auch bei der Siegerehrung allen vorgestellt.


    Nächstes Mal sollten wir uns einen konkreten Treffpunkt ausmachen. ;)


    Gruß, Felix