3.Trabant- und IFA-Treffen des BTC in Schierling (südl. Regensburg), 13. - 15.Juli 2018

  • Liebe Gemeinde,


    in vier Wochen ist`s wieder so weit:


    Vom 13. - 15.Juli 2018 veranstalten wir das


    3.Trabant- und IFA-Treffen des BTC

    in Schierling (südl. Regensburg)


    Die wesentlichen Infos gibts im Flyer im Anhang. Weitere Fragen werden hier gern beantwortet.

    Zur Einstimmung könnt Ihr Euch den Bericht des Lokalfernsehens vom letzten Mal anschauen auf http://www.bayrischer-trabant-club.de

    Die Vorbereitungen sind im wesentlichen abgeschlossen. Gutes Wetter ist bestellt.

    (Bzgl Fußball-WM kollidieren wir nur mit dem Spiel um den 3.Platz (Samstag, 16 Uhr). Sollten Löws Recken dort antreten dürfen/müssen, gibts eine Leinwand.)


    Solltet Ihr in größerer Gruppe anreisen, wär's schick, wenn Ihr hier oder auf dem Kontakt im Flyer bescheid gebt.


    Also auf nach Bayern. :raser: Wir freuen uns auf Euch. :winker:







    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Hallo Michi.... leider können wir dieses Jahr nicht dabei sein da an dem Wochenende unser österreichisches Trabantfreundetreffen in Abtenau ist...

  • Schade, schade...


    Sag mal; Wer macht denn bei Euch die Termine? Gleichzeitig mit dem Nachbarclub? :verwirrter::augendreh:


    P.S. Und zur Info an alle: Falls jemend den Bier-Thread hier auch gelesen hat - unsere Vertragsbrauerei für das Treffen ist eine Mittelgroße aus der Umgebung!

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Wir werden, wenn mit der vorangegangenen Masuren-Tour alles geklappt hat, erscheinen.

    War das Bier wirklich so scheußlich? Zur Sicherheit finden vielleicht ein paar Paletten pfandfreies Staropramen den Weg in die Anhänger. :)

  • Dann wünsch ich gute Fahrt nach Masuren. :top:


    Wer hat gesagt, daß das Bier in Schierling scheußlich ist? Jetzt streu mal bitte keine üblen Gerüchte in die Welt. Und vor allem: Bei uns gibts kein Bier aus Plastikbechern, sondern Flasche oder Glas. Letztes Mal ist eine einzige Flasche zu Bruch gegangen trotz :dj:.


    Also mitbringen muß keiner sein Bier. :zwinkerer:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Das hatte ich aus dem Bierfred so herausgelesen, erinnern kann ich mich daran nicht. Also wird es wohl durchaus trinkbar gewesen sein. :)

  • Die Fa. Danzer wird vor Ort sein, wer was mitgebracht haben möchte, sollte das dann bald dort bestellen.

    Ich hab's schon getan. :)

  • Schade, schade...


    Sag mal; Wer macht denn bei Euch die Termine? Gleichzeitig mit dem Nachbarclub? :verwirrter::augendreh:

    Die Termine machen leider die die sonst auf kein anderes Treffen fahren..... :/:verwirrter::augendreh:


    Der Termin für dieses Jahr wurde beim letzten Treffen gleich mit dem Hotelier ausgemacht....

  • Wir werden, wenn mit der vorangegangenen Masuren-Tour alles geklappt hat, erscheinen.

    War das Bier wirklich so scheußlich? Zur Sicherheit finden vielleicht ein paar Paletten pfandfreies Staropramen den Weg in die Anhänger. :)

    Dann brauche ich dir das Paket nicht schicken?

  • Wir werden, wenn mit der vorangegangenen Masuren-Tour alles geklappt hat, erscheinen.

    War das Bier wirklich so scheußlich? Zur Sicherheit finden vielleicht ein paar Paletten pfandfreies Staropramen den Weg in die Anhänger. :)

    Zur Richtigstellung: Der BTC trinkt üblicherweise Falkenfelser aus Kostengründen, den Bayern geht es ja wirtschaftlich so schlecht (frei interpretiert nach MichiU)... glücklicherweise gibt es das nicht in Schierling:thumbup:

  • Zur Richtigstellung: Der BTC trinkt üblicherweise Falkenfelser aus Kostengründen, den Bayern geht es ja wirtschaftlich so schlecht (frei interpretiert nach MichiU)... glücklicherweise gibt es das nicht in Schierling:thumbup:

    Der BTC besteht aber nicht nur aus dem einen Ehepaar, welches Falkenfelser zu Hause stehen hat. In dem Verein soll es sogar Mitglieder geben, bei denen man vor Ort gar kein Falkenfelser kaufen kann. ;)




    Aber zum eigentlichen Thema: Wir kommen och nach Schierling. Sind ja nur 900km. Ich freue mich schon auf die Deutschlanddurchquerung mit Kind, schwangerer Frau, Petromax und Pappe. Und vor Ort dann viele altbekannte Gesichter. Das wird fein! :)

    Wir werden, wenn mit der vorangegangenen Masuren-Tour alles geklappt hat, erscheinen

    Es würde mich freuen, wenn man sich da dann mal persönlich kennenlernen kann. :)


    Gruß, Felix

  • Sind ja nur 900km

    Na, na, na. Mal nicht übertreiben... :zwinkerer::winker:


    Das hat mich dann doch interessiert. Nach GoogleMaps-Routenplaner 730 km, ohne Autobahn sogar "nur" 700 km.


    Der kulturelle Unterschied mag sich ja nach mehr anfühlen :grinser::grinsi:, aber es ist also alles gar nicht so schlimm. Ich dachte auch, nach Anklam wären es für mich 1000 km, sind aber bloß 850 km.


    Ich wünsche Euch gute Fahrt und freu mich auch Euch wiederzusehen. Bin natürlich auf den Nachwuchs gespannt.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Wer sagt denn, dass wir die kürzeste Route fahren? Natürlich werde ich zum Beispiel einen Umweg über den Kyffhäuser nehmen. Auch kann ich die Strecke mit Familie nicht an einem Stück fahren und wir werden uns in der Mitte einen Campingplatz suchen müssen. Damals nach Wiesmühl waren es auf diese Weise 890km und ich dachte jetzt eigentlich, dass Schierling in der gleichen Ecke ist. Aber gut, da liegen noch ein paar Meter dazwischen. Das sieht von hier oben alles so eng beieinander aus. Hast also recht, ganz so weit ist es doch nicht. Ertappt! :)


    Gruß, Felix


    Edit: Das mit der gefühlten kulturellen Entfernung find ich gut. Mal sehen, ob wir uns noch verständigen können. ;)

  • Ich werde sehen ob mein Frauchen wenigstens einen Tag genemmigt, das ich bei euch vorbei kommen kann, da wir am 15te zum 16ten in den Urlaub fahren wollen.

    Ist wie vor zwei Jahren, nur da sein ma schon den Samstag gefahren. Gruß

  • Das mit der Leinwand hat sich ja jetzt erledigt. So hat die Peinlichkeit von Kasan sogar etwas positives ...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich bin auch dabei und ein Kollege kommt auch mit seinem Trabant :)