• Christian11085


    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, es bleibt deine Entscheidung.


    Jedoch möchte ich einen Denkansatz noch nach reichen. Dieser ohnehin neuralgische Punkt trägt wie das Geweih schlussendlich die gesamte VA Last und Schwingungen mit. Mach wenigstens den U- Schutz an den Schweißpunkten des Geweihs im Radhaus mit ab und schau ob dort der leider sehr oft vorhandene Riss entstanden ist. Ob die A- Säulen Verbindung ok ist, kannst Du dann evtl mit einer Hohlraumkamera ( wenn sie dann so lange Leitungen hat) über den Kotflügel hinter dem Stehblech lang nach unten oder evtl nach Entfernen das Karosseriestumpen im Radhaus versuchen zu sehen.


    Also wie gesagt, weiterhin viel Erfolg und an die eigenen Projekte genken;).


    Viele Grüße aus Leipzig

  • Moin,

    hast du ein paar Bilder von diesen Stellen, oder einen Link?

    Was mir aufgefallen ist das es mal einen Riss an der B-Säule linke gegeben haben muss.

    Ist mir heut aufgefallen wie ich dort die Lampe ausgebaut habe.

    Da wurde aber schon etwas gemacht.

  • Mehr als genug und vielleicht verstehst Du dann was viele hier in deinem Tread meinen. Ich wollte es ursprünglich genau so machen, nur TüV- fertig und dann erstmal fahren. Und jetzt liegt sogar schon mein Motor zur Kontrolle zerlegt bei einem Profi und zum Glück ist bis jetzt alles gut. Zumal die Preise für regenerierte Motoren ordentlich zugelegt haben. Und die Achsen sind mittlerweile auch überholt.


    Viele Grüße


    Kai



  • Supi danke Kai.

    Ja die Preise nehmen immer mehr zu, dass ist der Grund gewesen warum ich jetzt schon einen gekauft habe.

    Ich habe für meinen inkl. den anderen Motor und Getriebe sowie 3 Kisten Teile, wovon natürlich nur die Hälfte Sinn macht 990 bezahlt und hoffe damit gut gefahren zu sein.

    Es ist schon toll was die Ostfahrzeuge im allgemeinen an Preis zunehmen.

    Ein bekannter vom Camping kommt aus München und sagte erst vor kurzem zu mir das da unten die Simson Schwalben für bis zu 4500 Euro verkauft werden :o.

    Das ist schon enorm, aber auch logisch :)

    Ist doch viel toller als solch Plastebomber.... man könnte fast von Ökologisch Reden.

    Bedenkt man mal die Nutzungsdauer der Fahrzeuge, da kommt sicher kein E-Auto mit :D.

  • Naja, so toll finde ich das ehrlich gesagt nicht. Die Preise sind mit unter rein spekulativ und von Geldgeilheit getrieben. Gerade irgendwelche Teile die seit gut 30 Jahren in feuchten Kellern und Garagen liegen. Ich kenne zum Glück genug Ostschrauber, die sich untereinander mit freundschaftlichen (und vorallem realistischen) Preisen helfen. Aber das wäre Offtopic :/;)

  • Die Preise sind mit unter rein spekulativ und von Geldgeilheit getrieben

    Genau das......


    .....es nimmt mitlerweile erschreckende Ausmaße an, was an Müll für viel Geld angeboten wird. Wenn ich nach Motoren gefragt werde, dann sage ich aktuell gibt es eine Adresse gewerblich der man vertrauen kann und vielleicht ein handvoll Private die das können (ich spreche nur von den die auch Motoren privat verkaufen, können tun das sicher mehr).

    Auch bei anderen Teilen steigt die Rate von angebotenem Edelschrott.


    Und leider fallen auch zuviele darauf rein. Bei mir häufen sich die Leute die ankommen mit kaputtrepariertem Zeug und Motoren die jämmerlich zusammengschustert sind (mit Ungarnwellen) und nicht lange gehalten haben. Wurden aber als top regeneriert verkauft.

  • Das stimmt leider :(. Oft wird für teuer Geld viel Schrott verkauft, aber das ist bei allem so und so lange jeden Tag ein "dummer" aufsteht wird sich das nicht ändern.

    Das es viele Leute gibt die glauben Ahnung zu haben und mit billigsten Teilen schlecht regenerietes Zeug für viel Geld verkaufen finde ich fast schlimmer.

    Das ist Betrug und dem Käufer mehr als unfair.

    Es sollte immer ein nehmen und geben sein, wer sich sowas aufgebaut hat sollte auch versuchen das zu behalten.


    Unterm Strich muss man allerdings sagen, solange es Leute gibt die dafür viel Geld bezahlen wird sich daran auch nicht's ändern.


    Wie ihr schon sagt, für viele zählt nur das Geld und nicht der Mensch, was auch der Grund ist warum ich nur noch für Leute etwas mache wo ich weiß das funktioniert.


    P.s. passiert es oft das die B-Säule innen einen Riss hat?

  • na wer weiß, evtl. Repartur oder sonst was.

    Kommt aber mit auf die to do Liste :).

    Felgen habe ich leider nur noch ein Satz von den neuen und 2 ganz alte wo man so denke ich die Radkappen anbringen kann.

  • @ Christian11085

    Ist der Riss auf der Fahrerseite, ausgehend von einer Ecke des Ausschnittes für die Innenraumleuchte? Wenn ja, das habe ich schön öfters gesehen, allerdings nur bei älteren Karosserien (d.h. nicht bei 80er Jahre Modellen).