Bremspedal knarzt

  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe mal wieder eine kleine Frage. Seit kurzem knarzt mein Bremspedal immer bei der Betätigung und das nervt mich echt tierisch. Zuerst dachte ich es kommt von der Rückzugsfeder aber auch wenn man diese aushängt knarzt es fröhlich weiter. Habe dann mal unten am Pedal etwas Graphitöl dran gesprüht (aber nicht auf das Pedal8o). Aber auch das brachte nix. Habt ihr noch Tipps oder kennt ihr das Problem? Bisher drücke ich mich so etwas um den Ausbau herum:)

  • Sind die Schrauben von der Pedalwelle alle fest?

  • Ganz ehrlich das ist eine der wenigen Sachen, wo ich bisher nicht dran war. Darum kann ich nicht sagen, ob die Schrauben fest sind.<br>
    <br>
    Zum ordentlichen Fetten muss ich aber sicher die Sache doch demontieren?

  • Das werde ich mit einer Spraydose machen die am Sprühkopf ein langes Röhrchen hat. Ausbauen kommt nicht infrage.

  • So bin ich ja auch ran gegangen. Ich werds aber nochmal versuchen. Ist halt einfach unschön

  • Hallo,

    erstmal mit WD40 und Konsorten versuchen. Ist das Knarzen dann weg, war es die richtige Stelle.

    Danach muss aber wieder ordentlicher Schmierstoff ran.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*