Wie groß ist die Düse?

  • Ich habe eine (von vielen ?) Frage:

    Wie groß ist die „Luftkorrektur-Düse mit Mischrohr“ vom Vergaser „28 HB4-1“.

    Ich bekam die alte Düse nicht heraus geschraubt und und mußte sie behutsam ausbohren. Leider sind mir deren Daten dabei kaputt gegangen und ich habe mir deren Größe vorher nicht notiert.


    Mit allerbesten Grüßen

    Helmut

  • Laut WHIMS 1990 soll die den gleichen Wert haben als den 28HB2. (Text 2.5.1.2 auf S 75)

    Ich habe mal in meinem Düsenkarton geschaut: von den vier Mischrohrdüsen (zwei Bautypen) steht bei drei ein Wert drauf und das ist 150.

  • Gut, den die, mit der Größe 150 habe ich auch da. Ich fand nichts, da sicherlich die Experten davon ausgehen, dass diese Düse nicht ausgebohrt wird.... ?

    Jetzt bin ich zufrieden, da ich nichts falsch mache kann.

    Danke für Deine Hilfe.