LED Tagfahrlicht

  • Moin,

    Ich habe mir LED Tagfahrlicht angebaut. Mein Problem ist das dieses beim blinken mit blinkt, beim laufendem Motor nur ein wenig, wenn der Motor nicht läuft ist es heftig . Hat da jemand nen Tipp, ich weis als Laie da nicht so richtig weiter. Wenn nicht geblinkt wird alles Top, auch das ausgehen wenn ich Licht einschalte funktioniert perfekt. AutoBatterie ist i.O.

    - 2x COB Tagfahrlicht 5W LED

    - R87 Relais Tagfahrlicht Modul TFL Steuergerät Tagfahrleuchten Abschaltmodul 12V, angeschlossen wie angegeben, siehe Foto


  • Wo genau hast du denn was angeklemmt?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Halterung von der Hupe:/

  • Klemme das Kabel von der Sicherung 7 mal testweise direkt am Batterieplus.

  • okay, mache ich morgen direkt mal, melde mich dann wieder.

    Danke

  • Moin

    So habe direkt an Batterieplus geklemmt, geht jetzt richtig ? ist ein klein wenig fast nicht sichtbar

  • Dann sichere das aber noch ab, nicht dass dir durch eine Scheuerstelle das Kabel abbrennt. :-)

  • Gut und schön, aber dann brennen ja die LED immer ?

    Ich dachte vielleicht auf eine andere als Sicherung 7 klemmen ?

    Ich les gerade (wie helfe ich mir selbst) Rückfahrscheinwerfer auf Sicherung 5 ? Ist das korrekt ? Den habe ich auch an 7 wie auch das Relais der LED

    :thumbsup:Alles wird gut ;)

    Edited once, last by Guido: Was vergessen ().

  • Kannst du natürlich versuchen

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Nimm doch mal ein ampermeter und mess mal nach ob deine Leitungen die du nutzt (nutzen sollst) wirklich Zündungs + haben oder ob nicht zbs kriechstrom vorhanden ist.


    Tante Edith:

    Mal messen ob vieleicht Batterie schwächelt und/oder Lichtmaschine

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

    Edited 3 times, last by Trabigo ().

  • Den Anschlussplan kenne ich danach habe ich den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Ich war nur irritiert, siehe Foto aus dem Buch.

    Jap, ich werde das die Tage mal durchmessen, irgendwo muss ja ein Fehler sein.

    Batterie / LIMA schwächeln nicht, sind i.O.

  • hallo

    wollte nochmal kurz RückInfo geben.

    hatte letzte tage das "R87 Relais Tagfahrlicht Modul TFL Steuergerät Tagfahrleuchten Abschaltmodul 12V" gewechselt, weil das wohl ein Problem mit einem Masseanschluß hatte, eine LED ging ab und an nicht. Nochmal alles neu verkabelt, klappt jetzt. Wo direkt jetzt der Fehler lag kann ich nicht so richtig sagen,

    :thumbsup:Alles wird gut ;)

    Edited once, last by Guido ().