Unterbodenschutz löst sich von selbst!

  • Oje, bei meinem Trabi is grade irgendwie der Wurm drinn.
    Ich hab noch nichtmal die Quelle für den Wassereinbruch gefunden,
    da kommt schon das nächste Problem.
    Als ich Heute zufällig in den hinteren rechten Radkasen schaute,
    sah ich dass sich dort mein Unterbodenschutz großflächig ablöst.
    Ich hab etwas rumgepult und mir kam ne ganze Menge von der Konservierung entgegen (die fetzen waren ca 3 mm dick) und so konnte ich das blanke Blech des Radkatens sehen.
    Ist das schonmal jemandem passiert?
    Was tut man dagen - neukonservieren und hält das dann auch?
    Das ist doch nicht normal, mir rostet die Kiste doch unterm Arsch weg.


    P.S. ich hab das Auto erst im Herbst 2004 mit neuem UBS versiegelt, aber hier löst sich ja alles vom Blech des Radkastens ab.
    Da hammse wohl im Werk rumgepfuscht.

  • Na ja..im Werk hat man eher nicht gepfuscht..
    es wird wohl an deinem selbst aufgetragenen US liegen, welcher den Rest aufgeweicht hat.
    Machs einfach neu.
    PS: meine Unterböden (Lackschichten) sind auch butterweich, nicht von US, sondern von Öl... :lach:

  • ...schmier erst mal 3 Lagen satte Bleimennige drüber, dann mit kunstharzlack streichen,Wagenfarbe od.ähnlich) dann transparentes, dickes Wachs, und dann passt´s......