Altsickenschweller

  • Ich gehe von dem aus was ich sehe.

    Und die Unterlagen sagen nun mal, dass die neuen Einstiege bei der Limousine ein Jahr später kamen als dein Auto.

    Die breite B-Säule kam eher, die wurde noch ein paar Monate parallel mit den alten Einstiegen verbaut.

    Also stimmt entweder die Identität nicht oder da wurde mal dran geschweisst. :)

  • @Allgäu: Ich denke doch und versuche das ach so große Mysterium mal aufzulösen: tastet man bei orig. erhalten-ungeschweißten 60er-Bj.-601ern die mit dem Türschweller/Einstiegsblech zus.gepunktete Blechpartie der eigentl. Schweller/Längsträger von unten ab, findet man im mittleren Türbereich und kurz vor dem hinteren Ende des Türausschnittes je 1 SICKE. Diese fehlen bei den 80er Baujahren und somit vermute ich stark, daß das mit "Altsickenschweller" gemeint war.

  • Ich wollt es jetzt nun unbedingt wissen und hab mich ebend nochmal durch meine ganzen Blechteile gewühlt . Ganz zu hinterst habe ich noch 2 so ne rostigen ohne dem schwarzen Lack gefunden und die waren tatsächlich anders. Siehe Bild


    Interessant wäre vielleicht noch wofür die Dellen überhaupt gut sein sollen

  • Ich glaube mir ist dazu schon selbst eine Antwort eingefallen. Das sind Öffnungen für die Hohlräume beim Tauchgrundieren und müssten demnach von der Anordnung nicht unbedingt speziell festgelegte Maße haben