Wartburg 353-1000 Limousine Standard 5/68

  • Es handelt sich um eine 68er Standardlimousine (Exportmodell ČSSR). Das Auto wurde am 15.05.1968 erstzugelassen und hatte bislang 2 Vorbesitzer (seit 1969 in einer Familie). Die Farbe sollte papyrusweiss (War106) sein. Der Wartburg hatte bereits 1969 einen leichten Frontschaden durch eine Kollision mit einem Hund - hier wurden Haube und Frontmaske getauscht - sind also trotzdem stimmig (verschraubte Streben an der Haube, alte Haubenstütze an der Frontmaske). Der Kofferraum sieht vernünftig aus, die Innenkotflügel sind gut erhalten! Beide Lehnen der Vordersitze sind verschlissen, die Auspuffanlage ist hin - vielleicht kann man das Endstück retten.

    Motor, Getriebe, Vergaser, Benzinpumpe (UP4) und Bremsanlage (Trommeln mit 18 Rippen) sind auch noch original - es gibt bis auf wenige Ausnahmen überall 68er Prägungen an den Anbauteilen. Krümmer, Zylinderkopf (vielleicht auch nur 14er "Hülsen" reingedreht), ein Scheinwerfer und die Reifen sind neueren Datums. Der Innenraum ist komplett (bis auf die vorderen Armlehnen und den Innenspiegel) und modelljahrentsprechend stimmig. Originalbrief und die Schlüssel sind da.


    Das ganze Auto braucht ordentlich Zuwendung.


    Preisvorstellung: 2.300 EUR


    Für mehr Bilder und Infos --> PN :)







    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Endrohr (Auspuff) für P70.

    Suche Frontschürze für W311/9 (Modelljahr 1963).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von toppimoppi ()