Endschalldämpfer Ersatz

  • Na nun macht doch nicht gleich das Auto so schlecht. Meiner Meinung nach jedem wie es ihm gefällt und so wie er auf dem Bild aussieht steckt da auch Jedemenge Zeit und Liebe drin.

  • Aber wollen wir ihm nicht weiterhelfen?

    Natürlich wollen wir das. Es kamen ja auch schon konstruktive Beiträge. Viel mehr, als der Vorschlag Wartburg/Barkas ESD wird voraussichtlich nicht mehr kommen. Da ist eben mal die Lust auf Sticheleien mit mir durchgegangen. Wer sowas Extremes baut, wird das auch aushalten ;)

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Ich würde den gleich oben aus der Motorhaube übers Dach legen

  • Aber ich denke er wurde schon etwas vergrault mit den gleich so heftigen Gegenwind.

    Geld, Zeit und viel Arbeit steckt da auf jeden Fall drin - keine Frage.

    Und wer halt Fischstäbchen mit Vanillesoße mag - Ok.

    Wär ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten (lauter Trabbis in der gleichen Farbe und Ausstattung).

    :/

    Meister kann man werden - Lehrling bleibt man sein Leben lang.

  • Na mit dem Warti ESD wird der Sound etwas kerniger. Der ist relativ schmal und flach und lässt sich sicher ziemlich nah ans Bodenblech installieren.

    Meister kann man werden - Lehrling bleibt man sein Leben lang.

  • Ist es denn wirklich der ESD der stört oder nur der Eingang vorne? Bei mir ist die Schelle zwischen Mittelrohr und ESD manchmal im Weg, der Rest ist eigentlich gut geschützt, oder?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich baue mir in so einem Fall selber was. Im Grunde reicht es ja wenn die Höhe vom Dämpfer kaum mehr wie das Rohr ist. Dafür dann länger und/oder breiter. Man kann ggf. auch die Reserveradmulde wegmachen und da hat man dann auch Platz für was länger und breiteres.

  • Danke mal für die Tipps!


    Ich probiere es jetzt erstmal mit dem Wartburg Schalldämpfer, der macht mir einen guten Eindruck und ich denke, dass ich den auch gut verbauen kann??


    Gebe dann kurz Rückmeldung.

  • Den Auspuff durchs Geweih und dann innen am Schweller lang bis zur HA. ich habe ab da den normalen ESD drunter , dadurch das er mittig und eng an der Achse liegt , geht das. Meiner ist aber auch nicht sooo tief.


    Du könntest den vom Warti nehmen und dann vor der HA seitlich raus kommen.


    Bei mir ist es eher der Hilfsrahmen der mal aufsetzt, der gibt schon die max. Tiefe vor.