Spezialitäten aus Sachsen-Anhalt

  • Da hier ein Grossteil aus Sachsen-Anhalt kommt, hab ich mal ne Frage:
    was Gibt es hier (essentechnisch gesehen) für spezialitäten?


    sachsen hat z.b. quarkkeulchen und thüringen die bratwurst, aber SA :hä: ???

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • mhhhhhh, weiß nicht so recht. komme zwar ursprünglich aus sachsen-anhalt, aber essen....
    essen tu ich fast alles. ob thüringisch, oder sächsisch.. :grinsi:

  • naja, hier kommen im August finnische Studenten zu uns und wir sollen was typisch deutsches kochen und ich dachte, man kann ja gleich typisch anhaltinisch kochen. es sind aber junge leute und mein Kassler mit Sauerkraut und Klössen kam im Hochsommer nicht so gut an.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ein typisch Dessauer Gericht ist Milchreis mit Zucker und Zimt und ne Bratwurst (!!!) auf´n Teller :verwirrt::zwinkerer::lach:


    (also, nicht, das ich sowas essen würde..., habs nur in nem Dessauer Buch gelesen)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • also ich hab ja auch manchmal nen merkwürdigen Appetit, aber das find ich zum [Blockierte Grafik: http://www.pappenplausch.de/images/repuke.gif]

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Kommen da nicht eigentlich die Kirschpfannkuchen her?? Da muss man eingemachte süße Kirschen entkernen und halbieren und dann auf einem Pfannkuchen, der noch flüssig in der Pfanne ist verteilen. Die sind wenn der Teig dann ein bissel hochgegangen ist, sind die da drauf und fallen net runter!! schmeckt abba besser mit selbst eingemachten Kirschen :lach: