Radio Probleme

  • Hallo liebe Trabant Community,

    ich bin seit gestern am Verzweifeln und bitte euch daher um Rat. Gestern wollte ich meinen Trabant starten und denke nanu mein Radio hat sich resetet. Egal, dann bin ich 10m gefahren und es ging an, aus, an und aus. Nach einer Weile ging nichts mehr.

    Über Nacht habe ich die Batterie aufgeladen und heute morgen die Kabel von der Sicherung abgenommen und nochmal rangehalten es ging an und dann wieder aus.

    Das rote Kabel hatte ich an Sicherung 7 und das gelbe an Sicherung 8, mehr nicht. Ich hatte sonst noch nie Probleme mit dem Radio. Vielen dank für eure Unterstützung und freue mich auf eure freundliche Hilfe.

  • Ich würde sagen als erstes die beiden Plus- und die Masseversorgung mit einer ordentlichen Prüflampe kontrollieren, wenn alles iO. ist vielleicht auch mal Wassereintritt in Betracht ziehen. Evtl. hilft auch mal stromlos machen (Sicherung 7 und 8 raus).




    P.S. Falls es ein Original VW- Radio ist -> Software - Update :D