Fragen zur KVMA

  • Die Abgänge des Gebers halte ich für etwas zu dünnwandig um sie als Schlauchstutzen benutzen zu können.

  • Da die Röhrchen im Original nicht eingeklebt sind (Und so eigentlich dicht sind) , würde ich einfach mal wie früher ganz dünnes Aluminiumpapier(früher als Zigarettenschachtelinnenverkleidung) oder einfaches Papier drum wickeln. Nicht zu dick und versuchen reinzustecken. Alternativ kann man sicher welche drehen lassen, die dann stramm gehen.

    Da auf der Leitung kein Druck ist denk ich kann man mit Papier oder dünner ALU Folie sicher zum Ergebnis kommen.

  • Ich würde mal sagen die Röhrchen waren ursprünglich mit eingegossen und haben sich nur gelöst.

    Ich hatte letztens auch dieses Problem, hab den Schlauch am Ende etwas geweitet und ein Stück auf den Plastestutzen geschoben. Dann wars dicht.

  • Die Abgänge des Gebers halte ich für etwas zu dünnwandig um sie als Schlauchstutzen benutzen zu können.

    Wenn man vorher noch das (undichte) Röhrchen mit reinschiebt, sollte das nicht kaputtzukriegen sein.


    Oder man hat ein passendes Plasteröhrchen, was sich mit Plastekleber verschweißen läßt, dann ist es auch wirklich dicht. Vorausgesetzt, das Material des Gebers ist nicht PE oder PP. Na gut, selbst diese Materialien lassen sich mit entsprechender Vorbehandlung verkleben.