601 LX aus Wuppertal

  • Ist allerdings nicht sonderlich billig, wenn er fertig ist man bei ca 1300€.

    Mir aber Wurscht, dann rauche ich halt weniger. :boeselachen:

  • Ist allerdings nicht sonderlich billig, wenn er fertig ist man bei ca 1300€.

    Mir aber Wurscht, dann rauche ich halt weniger. :boeselachen:

    Wenn der Verlag durch hält und nicht vorher die Serie einstellt, kenne es leider von ein paar Leuten mit anderen Bauprojekten.

  • Ja das Gerauche möchte ich gern an den Nagel hängen, der Gesundheit und dem Sparschwein zuliebe... :joint:

    Oh auch von Hachette? Das wäre schade und auch nicht sonderlich fair da man je nachdem wie weit man ist auch schon gutes Geld gelegt hat.

  • Stimmt, wobei ich meinen Geiz eher als Effizienz bezeichnen würde. 😁

    Man kann in der Werkstatt so herrlich eine Zigarette rauchen, während man am 1:1 Modell baut. ;)

  • Ich kann das beim 1:1 Modell sowie am 1:8 Modell auch tun :saint:

  • Man kann auch Zigarre rauchen und nur kucken.....

  • Und wenn man gar nicht raucht, kann man alles genannte ebenso schön machen (Kucken vmtl. sogar besser, weil kein Qualm das Sichtfeld vernebelt).

    Weiteres Plus: die Klamotten müffeln nicht nach Rauch und das Essen schmeckt besser - letzteres haben mir zumindest schon mehrere Ex-Raucher berichtet. :)

    Vom (je nach Suchtintensität mehr oder minder) gesparten Geld wollen wir dabei mal gar nicht reden (so recht weiß ich nämlich auch nicht, wo meins geblieben ist. Obwohl, großenteils wohl doch...:raser: :headbanger::prost: :ura::mc:

  • Habt ihr das Geld welches ihr nicht für Kippen o.ä. verballert habt denn ins Sparschwein getan?

    Bei mir sind es im Monat ca 150€ und diese werde ich wenn ich aufhöre jeden Monat auf ein Sparbuch überweisen. :saint:

  • Wieso soll ich was ich einst aus dem Mund gespart habe jetzt zu 0% Zinsen horten? Glaubst du Bordellbesuch ist umsonst?

    Sind Affen 🐒 denn im Bordell zugelassen 😂. Was ich nicht verrauche verbrate ich an den Trabis oder lasse es mir mit meiner Frau gut gehen 😇

  • .....zünde mir gerade genüsslich in der Garage ein Zigarillo an, mach ein Bier auf und denke mir : so lange es mir noch schmeckt genieße ich es.


    evtl denke ich in 5 Jahren anders aber darüber schreiben wir in 5 Jahren;)

  • Wieso soll ich was ich einst aus dem Mund gespart habe jetzt zu 0% Zinsen horten? Glaubst du Bordellbesuch ist umsonst?

    Aaalter! :/

    Ich meinte das Geld sparen da man es sonst kaum merkt mehr davon zu haben.

    Bordell ist schon echt traurig das du da monatlich 150€ verballerst... ;)

  • Er hat doch gar keine konkrete Summe genannt, vielleicht ist's ja auch mehr...:grinser:


    Ich habe aber tatsächlich jeden Monat eine kleinere 2-stellige Summe beiseite gelegt - über die Jahre läppert's sich :top:

  • Ist allerdings nicht sonderlich billig, wenn er fertig ist man bei ca 1300€.

    Mir aber Wurscht, dann rauche ich halt weniger. :boeselachen:

    Das ist schon derbe viel für ein Modellauto. Aber viel Spaß beim Bauen :)