601 LX aus Wuppertal

  • Die letzten Wochen war es stressig und ich war im Urlaub also konnte ich da nichts machen. ?(

    Jetzt ging es allerdings weiter und das Ziel rückt näher! :thumbsup:

    Außen die Kammleisten komplett montiert und die Gummis eingesetzt


    Innen Teppich, Sitze und Honeker verbaut.


    Gefällt mir immer besser die Pappe. :saint:



    Mfg Dirk

  • Heute konnte ich endlich die Regenrinnenleisten polieren und montieren, außerdem noch die Scheibenwischerarme und Spiegel schön machen und anbringen. :love:



    Jetzt noch ein bisschen Elektrik(Blinkrelais spinnt) und Technik machen und dann rückt das erste mal Trabant fahren seid Jahren in greifbare Nähe. :schock:


    Ich brauche ein gutes Blinkrelais mit 5 Anschlüssen, habe leider nichts mehr da.

    Wenn jemand was hat bitte melden.



    Mfg Dirk

  • Die elektrische Anlage funktioniert wieder, hab mir den Fehler selbst zuzuschreiben da ich beim montieren der Pappen mit einer Schraube die Plusleitung des Blinkers hinten rechts angepikst habe. :gruebel::tocktock:

    Heute waren die letzten Blecharbeiten am Unterboden dran, da hat an zwei Stellen jemand rumgepfuscht.

    Außerdem ist mir aufgefallen das die Buchsen der Federgabeln völlig am Ende sind, würde mich nicht wundern wenn die Bolzen es auch hinter sich haben. :zornig:

    Also alles einmal neu bitte...

  • Außerdem ist mir aufgefallen das die Buchsen der Federgabeln völlig am Ende sind, würde mich nicht wundern wenn die Bolzen es auch hinter sich haben. :zornig:

    Also alles einmal neu bitte...



    Bei dem Aufwand und der guten Arbeit ,dachte ich das du das alles mit gewechselt hast.:ansage:















    1

    13141516

    17







    2983-8b21e0fb0603cc01179a228217851ab6129cce13.jpg



    pinokio
























    IFA-Fanshop.de








    Blog Artikel


  • Deine Antwort sieht echt komisch aus!? 8|


    Nein technisch ist er noch nicht überarbeitet, das kommt alles nacheinander, möchte erstmal ein wenig fahren und dann die nächsten Baugruppen angehen.


    Das sollte ja eigentlich auch keine Vollrestauration werden.




    Mfg Dirk

  • Deine Antwort sieht echt komisch aus!? 8|

    sorry irgendwas ist da schief gelaufen

  • So hier ging es auch weiter, alle Buchsen und Bolzen erneuert, Lenkstangen erneuert, Lenkmanschette erneuert, alle Bremszylinder erneuert und alle Punkte abgeschmiert.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie der beim letzten Mal Tüv bekommen hat so verschlissen wie das alles war. :/


    Nun ist aber bis auf Agrarhaken und ein paar Kleinigkeiten alles fertig. :)

    Drückt mir die Daumen denn morgen kommt der Tüvi vorbei und gibt mir hoffentlich die lang ersehnten Papiere.

    Ein paar Bilder vor meiner Halle:





    Freue mich auf die ersten Kilometer auf der Straße :love:



    Mfg Dirk

  • Tüv ohne Mängel :headbanger:




    Dann werde ich wohl nächste Woche zum Straßenverkehrsamt dackeln... ;)



    Mfg Dirk

  • So, endlich angemeldet! :thumbsup:

    Leider konnte ich noch nicht wirklich fahren da es hier im Moment nur regnet und ich die ersten Fahrten im trockenen machen möchte.


    Mir gefällt vorher/nachher immer so gut, deshalb:





    Die AHK ist noch zum lackieren und nen anderes unterschnittenes Armaturenbrett möchte ich auch noch haben, dann ist er bis zum Winter erstmal bereit! :afro:


    Hoffe es gefällt!?


    Mfg Dirk

  • Bist beschäftigt gewesen. Hattest sogar nicht die Zeit den Kalender von 2012 zu wechseln... :saint:

  • Hab noch nen anderen Kalender den ich immer umdrehe ;)

    Aber ist ja klar das du nur auf die Titten achtest... :grinsi:

  • Schöner Manta im Hintergrund

    2 Zylinder, 2 Takte, 1A!

  • Der ist noch nicht schön, allerdings der nächste Kandidat.

    Das ist allerdings deutlich kostenintensiver als nen Pappman. ?(

  • Heute war ich unterwegs um dem Pappman ein Anhängsel zu organisieren.




    Ein HP 400 den ich zum Motorradanhänger umbauen werde um mit ner Emme zu Treffen zu fahren. :fahrrad:

    Viel werde ich vom ursprünglichen HP dafür nicht behalten können da der Zustand auch nicht mehr so dolle ist aber das ist ja das schöne an unserem Hobby :zwinkerer:



    Mfg Dirk